» Willkommen auf AMD Overclocking «

rescue1
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Habt ihr Erfahrung mit dem Thema XP 1700 Jiucb 0251 RPDW und dem Motherboard plus Speicher ich kann nicht mit Multi höher das ich ihn auf xp 2800 laufen lassen kann der FSB geht nicht über 166 MHZ raus wenn ich den Multi aufmale komme ich bis XP 2800 aber der PC startet zwar mit höchster Voltzahl nur Windows XP funktioniert nicht.  Gibt es eine Möglichkeit das volle Potential auszunutzen. Ich muß immer sehr hoch mit der Voltzahl gehen. Habe das neue Bios schon drauf. Das ärgert mich bin momentan so weit das ich die CPU auf xp 2000 laufen lasse, gibt es da möglichkeiten denn FSB zu erhöhen oder den Multiplikator zu erhöhen wie hoch soll die Voltzahl sein normal läuft doch der Prozzi auf 1,6 Volt ich bin bei 2,0 Volt im XP 2000 Modus das er stabil läuft was ist da los gibt es Speichttimmings oder was muß ich stellen das der Prozzi mal höher läuft. Ich wäre sehr dankbar für eure Anregungen.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5547 Tagen | Erstellt: 12:34 am 13. April 2003
bonnoking
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Vcore 2V ist schon sehr hoch! Besser etwas weniger und weniger Streß! Stell den FSB auf 166 und den Multi 12-13 je nachdem! Vcore 1,7-1,8 V! Ansonsten raucht´s im Karton!

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5559 Tagen | Erstellt: 12:44 am 13. April 2003
rescue1
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


ja schon alles gut mit 1,7 und 1,8 Volt dann startet nichts mehr. ISt da nicht mehr möglich habe eine WakÜ dran momentan Temp mit 2 Volt 40 Grad es muss doch noch mehr Potential drin sein sei es per Malanleitung oder Speichertimings.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5547 Tagen | Erstellt: 13:26 am 13. April 2003
Sheriff Lobo
aus Aken
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2500 MHz
43°C mit 1.82 Volt


Aus dem Prozzi wirst du nichts mehr rausquetschen. Die JIUCB's sind nicht so gut zu OC'n wie z.B. JIUHB, das kannste vergessen, da sind 2GHz schon ein gutes Ergebnis.


Athlon T-Bred B 1700+ │ EPOX 8K9A2+ │ Radeon 9700 Pro │                             3x256Mb Infineon PC333 CL2,5 @ PC400 CL2
3DMark2001: 17377 │ 3DMark2003: 6120

Beiträge gesamt: 178 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5828 Tagen | Erstellt: 13:44 am 13. April 2003