» Willkommen auf AMD Overclocking «

Genius
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B


Hallo,

Ichhabe einen atjhlon xp 2600 auf einem nforce 2 epox 8rda+. Mein cpu hat das stepping AIUHB und einen standart fsb von 166 multi ist 12.5 standart.
Jetzt habe ich gehört das mein board den xp automatisch unlocked. tut es aber nicht, ih kann keinen multi höher als 12.5 einstellen.
Jetzt wollte ich fragen, ich kann ja athlon einfach mit der hier beschiebenen draht methode unlocken oder??

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 19:41 am 29. Dez. 2002
OetziLutschi0815
aus Brottewitz
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2250 MHz
50°C mit 1.5 Volt


tja das board unlocked dein prozzi nur mit dem 2c03 beta bios..
ich habs noch nicht gefunden...
kannste ja mal suchen.. machs doch einfach so wie alle..
geh in die mal anleitung von ocinside und dann mach es mit sll.

wieso willste einen höheren multi..
für so ein schönen proz musste ganz schön was hingelegt haben..
kauf dir pc433 und dass den auf 215 synchron laufen.. das bringt viel mehr speed

wenn dich das thema interessiert..

www.ocworkbench.com

im epox forum bekommste genug...

mfg Ötzi


OC-INSIDE RULEZ
EPOX-RULEZ
plz visit: www.moddersunited.net

Beiträge gesamt: 972 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5931 Tagen | Erstellt: 20:51 am 29. Dez. 2002
Thor IIk
aus Esslingen
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.775 Volt


servus...

Nachdem du dein Prozessor freigeschaltet hast kannst du nur multis bis maximal 12,5 wählen...höhere multiplikatoren must du nach der malanleitung einstellen...pass aber echt auf wenn du Brücken durchtrennst, ja nicht zu tief schneiden, hab dabei nen Prozessor kaputtgemacht...

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5508 Tagen | Erstellt: 0:15 am 30. Dez. 2002
Gulli
aus Hessen - Zagreb
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1630 MHz
62°C mit 1.85 Volt


Ich rate dir von dem Unlocken ab, da deine Garantie erlischt.
Deine CPU hat sehr viel Power und ist zu schade zum Overclocken.
Wenn du unbedingt overclocken willst dann machs doch über den FSB da kannst du nichts Kaputt machen, höchstens das der Rechner nicht Booten will, dann must du die Kiste auf machen und den Clear Bios Jumper für zwei drei Sekunden Brücken.

Gruß

Gulli


DX 9.0 Treiber für alle 3dfx Voodoo Karten, OpenGL 1.2 ICD
www.x3dfxgamers.de

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5501 Tagen | Erstellt: 2:49 am 30. Dez. 2002
Bloodzero
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1995 MHz @ 2200 MHz


hi bin zwar neu hier aber hofffe kann dir damit
helfen
http://www.k7jo.de/8rda+/index.htm
gruß Blood

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5501 Tagen | Erstellt: 5:17 am 30. Dez. 2002
Genius
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B


Also ich habe bereits das neuerste c27 beta bios geflashed. AAlso über 12.5 geht nur mit malen?? Aha jetzt verstehe ich das alles.
Das problem ist , ich habe pc333 ram und komme nicht über 180x12.5 . Da der prozessor so teuer war , kann ich mir jetzt keinen pc 400 ram mehr leisten

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5502 Tagen | Erstellt: 10:50 am 30. Dez. 2002
kabuki
aus Darmstadt
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2500 MHz
38°C mit 1.40 Volt


und falls du irgendwann die Kohle zusammen hast und wieder hier vobei schaust kanns'de ja auch mal im Workshop die Anleitung checken!! Die funzt und hat mir auch schon oft geholfen.


k.a.B.u.k.i

Beiträge gesamt: 219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5430 Tagen | Erstellt: 16:31 am 10. Mai 2003