» Willkommen auf AMD Overclocking «

Darth Vader
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Also habe einen Athlon 1.4 und ne Kyro 2 und 512 sd ram. Weiss aber nicht welcher via bzw. Kyro treiber die schnellsten sind.
Habe bei 3d mark 2000 56xx Punkte glaube auch das das mit ner Kyro gut ist.
So nun zu meinem Prob.
Ich kann counterstrike kaum spieln weil es so rucketl aber habe trotzdem immer 99-100 fps. Und in q3 ist es genauso habe rechtviele fps aber es ruckelt. Und wenn ich q3 mit fsaa 4x spiele ist es nicht mehr zum aushalten aber 3d mark 2000 geht einwandfrei.
Woran liegt ich weiss nicht mehr weiter

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8331 Tagen | Erstellt: 20:59 am 26. Juni 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


hehe ist ja wohl kein wunder das alles ruckelt bei 4fach Fsaa ruckelt sowieso .. 4fach ist exrtem du hast keine Voodoo5000 oder ne Geforce3 die das per hardware unterstützen .. und couterstike ist stark abhängig wie schnell der server ist wo du spielst ..wenn du einen ping von 500 oder mehr hast ..da kann es keinen flüssigen ablauf geben weil die spieldaten vielzuverzögert reinkommen und dadurch der spielfuss harkt ... was du als ruckeln wahrnimmst ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 21:09 am 26. Juni 2001
Darth Vader
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


NEIN auch wenn ich ohne fsaa spiele und nicht counterstrike über internet sondern mit podbot2.0 über lan.
Also ping fast 0

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8331 Tagen | Erstellt: 21:18 am 26. Juni 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Was hast du denn fuer einen Monitor, respektive
welche Wiederholfrequenz eingestellt??

Weil bei einer rate von angenomenen 60Hz des Monitors, kann der das bild das ihm die Grake bringt
natuerlich nicht darstellen..

Versuche mindestens 72, oder besser 75Hz, wenn das dein Monitor mitmacht!
Es sei denn, er ist schon etwas betagter! :)


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8386 Tagen | Erstellt: 21:21 am 26. Juni 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


@linux selbst wenn er mit 60Hz spiel kann man das als flüssig bezeichnen ... das hat nic mit dem monitor zu tun.. ggf. würde er sycronisationsfehler sehen aber auf keinen fall ruckeln ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 21:24 am 26. Juni 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Wenn aber die Karte unendlich reunpumpt??
Das kann schon mal sein..
Weil wenn die Karte sagen wir mit 75Hz schiebt, der Moni aber nur 60 kann, oder so eingestellt ist, dann hast du definitiv ein Problem!!!

In wie weit, habe ich noch nicht getestet, aber ich denke, das wenn er das aendert, das auf jedenfall eine Veraenderung bewirkt!!!


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8386 Tagen | Erstellt: 21:31 am 26. Juni 2001
TFS Admin
aus Dessau
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1668 MHz
51°C mit 1.95 Volt


also ich würde mal checken ob du irgendwelche proggis im hintergrund laufen hast, hatte auch schon das prob und hab dann schockierend festgestellt "shit bearshare is ja noch nebenbei gelaufen"
das kein einen schon verwirren wenn man GF3 hat und man mit 134,5fps gebencht hat und plötzlich ruckelts ich dachte schon meine graka wäre putt


wer nicht oc't verpasst was
http://www.tfs-overclockers.de

Beiträge gesamt: 276 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 22:34 am 26. Juni 2001