» Willkommen auf AMD Overclocking «

16V
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1000 MHz @ 1266 MHz
53°C mit 1.90 Volt


HI @ll!

Mein TB Typ C der AXIA Serie will nicht schneller als mit 1266 laufen.
Wenn ich den Multiplikator im Bios auf *10 setze (=1333MHZ) kackt er mir ständig ab. Windoofs quitiert den Dienst mit Bluscreens und schweren Ausnahme Fehlern.
Mit nem Multiplikator *9,5 läuft der Astrein.

Is komisch. Viele sagen, das die AXIA Serie so gut ist, und er mit 1400 laufen soll. Tut er bei mir net.
Im Bios steht auch nur ne Vcor von 1,81 teilweise auc .82.
Dann kann ich im Bios wählen, Vcore +0,025 Volt bis zu +0,350 Volt.
Aber wenn ich das ändere, steht immer noch ne Vcore mit 1,8? drin. is das Nrmal???

Hab jetzt mit dem Bleistift dei L7 Brücken geschlossen. Jetzt steht im Bios 1.9V. und wenn ich wieder auf +irgendwas gehe, übernimmt er mir diese Einstellung trotzdem nicht.

Woran liegt das??? Warum übernimmt er die Einstellung nicht???
Is ein Chaaintech Board. 7 AJA2.

MfG

Benni

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7933 Tagen | Erstellt: 20:53 am 10. Aug. 2002