» Willkommen auf AMD Overclocking «

orange
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1500 MHz
35°C mit 1.07 Volt


hi leutz erstemal

ich hab nen duri 1200 auf nem ecs K7VZA 3.0. bis 109fsb kam ich mit dem vcore von 1,75V. also wollt ich erstma die L11 brücken schliessen. da der morgan auch solche lasercuts besitzt und ich ned sicher bin obs vielleicht so gut is da rüber zu malen, hab ich elegant drumrum gemalt. unterm licht mit ner lupe gecheckt. alles bestens. aber leider is der vcore immer noch auf 1,75V. fuc* hab ich mir gedacht :lol FRAGE:  1. muss ich unbedingt SLL benutzen, da graphit zu viel widerstand besitzt ?? 2. sind die lasercuts auf dem morgan harmlos (also übermalbar) ?? denn er besitzt ja immer noch den keramikkörper im gegensatz zum athlon XP. also dat war's. happy oc'ing @ all

Beiträge gesamt: 149 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7904 Tagen | Erstellt: 18:19 am 8. Aug. 2002
CUMMY
aus 3 Dörfer neben Hadobrand
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1754 MHz
48°C mit 1.75 Volt


Hi orange,
also:ich habe gerade gestern mit meinem kumpel seinen duron morgan 1,2 GHz unlocket(oder wie das geschrieben wird?), also die L1 Brücken verbunden. der multi is jetzt also verstellbar. mit bleistift. wir dachten auch erst, dass man SLL nutzen muß aber, naja ging ja. einfach drüber gemalt. sein duron läuft mit 133 X 9.0 stabil bei 1,8V. probier doch einfach mal aus drüber zu malen.
Gruß CUMMY


geForce 3 TI-200 175/400 @ 240/544
Chaintech APOGEE*256 MB-DDR CORSAIRE PC400**ENERMAX POWER INSIDE* *

Beiträge gesamt: 603 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8024 Tagen | Erstellt: 19:23 am 8. Aug. 2002
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Beim Morrgan geht das noch, da der noch keine solchen Lasercuts hat und der Tray aus Keramik (braun) ist!
Erst die XPs sind aus dem organischen Material!
Und da eben in gruen oder braun ( Tbred)..
Bei denen muss man die Luecken auffuellen und dann mit SLL malen! ;)

cu LA


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 20:40 am 8. Aug. 2002
werneee
aus Bayern
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
1900 MHz @ 1900 MHz


Ich habe den Duron 1200   Produktionswoche 53 aus 2001 auch mit Bleistift gemalt. Die Brücken die zu öffnen waren habe ich mit Strom weggesprengt.
Hatte ihn auf 10,5 x 133,9 = 1405   aber habe ihn dann sicherheitshalber doch auf
10 x 137,4  =  1374 MHZ  auf 1,85 V
läuft stundenlang ohne Absturz und ein 2 Stunden Film braucht nur 2 1/2 Stunden um ins mpeg Format gweandelt zu werden.


*** Best life is DUKE drive ***

Beiträge gesamt: 465 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7934 Tagen | Erstellt: 11:42 am 9. Aug. 2002
orange
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 1500 MHz
35°C mit 1.07 Volt


@werneee

eigentlich hatte ich was recht gewagtes vor: ich wollte versuchsweise die 1600 mhz (12*133) anpeilen. siehe oclabs (ne italienische oc-site). die haben nen 1300er duri mit demselben stepping wie meinem auf 1604 mhz gebracht. allerdings mit ner fetten wakü und nem Vcore von 2.30V. ne sprichwörtlich heiße angelegenheit. naja bis jetz war ich noch sehr überzeugt von meinem lukü. aber ne idle-temperatur von über 50°C bei nem Vcore von 2.18V (7kOhm Widerstand aufs K7VZA draufgelötet)hat mich dann seeeehr schnell eines besseren belehrt und ich brach die aktion ab:(. leider gingen die 1600 auch noch nich mit 2.18V also würde er sogar noch mehr brauchen falls es überhaupt physikalisch möglich is. also muss wohl ne selbstbau wakü her :D dann werd ich wohl nen noch kleineren widerstand nehmen (4-5 kOhm schätz ich mal). bis dahin bleib ich bei 1344 mhz. hat den positiven nebengeschmack dass ich die garantie ned verlier :D

happy oc'ing @ all und denkt dran: da geht noch was :)

Beiträge gesamt: 149 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7904 Tagen | Erstellt: 22:03 am 10. Aug. 2002