» Willkommen auf AMD Overclocking «

Michael18
aus Linz
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Hi !!!

Ich habe einen AMD 1000MHZ B (nicht übertaktet) und ich habe wenn ich im Win nichts amche 58 Grad, wenn ich Unreal spiel (so 1 h) dann hängt er sich auf und piebst.
Was hats da .

Die Temperatursebnsoren können nicht stimmen denn 58 Grad bei nichts mache ist zuhoch.

Was hats da.

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 20:28 am 16. Juni 2001
Gul Dukat
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !


1. WLP dünn auf die "DIE"
2. CU Spacer
3. Wenn das alles nicht hilft besseren Lüfta

P.S. Welchen Lüfta hattu?

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 20:42 am 16. Juni 2001
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Wie piepst denn der so das hat ja unterschiedliche Ursachen und im Hand buch stehen nicht alle drinn.
beschreib mal.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 23:03 am 16. Juni 2001
Michael18
aus Linz
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Also ich habe auf dem CPU Aretic silver II Paste und einen Kupfer Spacer.
Als Lüfter hab ich an Alpha der laut ist.

Es ist eine städiges Piepsen aus den Lautsprechern.
Geht erst weg wenn ich den PC resete.

Kennt wer einen guten Lüfter der für an AMD ist 1200 MHZ?? und leise ist und super Leistungen bringt.

??????????

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 11:20 am 17. Juni 2001
RoccoESA
aus Wanfried
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
3333 MHz @ 6000 MHz
-90°C mit 1.8 Volt


schau mal nach den Spannungen - schalt die Überwachung im Bios auf "ignore" - bei mir lags anner +5V


Die Macht des Overclockens ist keineswegs von der Anzahl der Post's abhängig !

Beiträge gesamt: 724 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 12:54 am 17. Juni 2001
Megaturtel
aus Niemtsch
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


@Michael, das das Asus A7V133 die Temp hochrechnet, um DIE werte zu bekommen haben wir schon oft genug beschrieben, aber erst ab rev 1004 oder 1005! Ich habe rev 1005 und da ich nur das Board gewächselt habe und die Frequenz und Spannung beim ersten testen gleich gelassen habe, weiß ich das er einen Mehrwert von ~10 - 15°C anzeigt, denn auf meinem alten A7V (ohne 133) hatte ich 44°C bei 1356Mhz auf dem neuen A7V133 habe ich dabei 55°C. Jetzt läuft er auf 1500Mhz bei 57°C, aber ich habe auch nach stundenlangem zocken keine instabilitätsprobleme!

Kühler: Alpha PEP66 @ 8,5V

Cu Meg


Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D

Beiträge gesamt: 8804 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 15:10 am 17. Juni 2001
DieFelge
aus Marl
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Hey Meg, ich habe ja gar nicht mitgekriegt, dass Du Dir 'ne neues Mainboard zugelegt hast. Lass mich raten, jetzt läuft Deine CPU mit 10x150MHz, stimmt's?

Ich habe mir jetzt 'n Epox EP8K7a für 369,- DM von FortKnox zugelegt. Auf den 256MB Apacer/Samsung DDR-RAM-Riegel und den Zalman CNPS 5000 plus von Snogard warte ich noch. Hier mal ein kleiner Test, wie sich mein neues Board in der Praxis so macht:

http://www.hardwareluxx.de/reviews/epox8k7a01.htm

*sabber, sabber*


Bremse erst, wenn Du Gott siehst!!!
------------------------------------------------
wer im glashaus schei**t, sollte nicht auf steinen sitzen!!!

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 17:44 am 17. Juni 2001
Megaturtel
aus Niemtsch
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Du springst also jetzt schon auf den DDR Zug auf? Naja der Test hört sich ja schon nicht schlecht an, aber ich warte noch bis next year. Du kannst deinen Rechner eh nu noch 15Tage lang an und ausschalten, dann wirst du ihn in der GA nicht mehr zu gesichtbekommen! Wir müssen versuchen uns eine Stube zu teilen:) denn dann können wir uns gegenseitig mit GHz´en beschütten :lol: und nen Netzwerk aufbaun :lol:

Japp habe seit ca. 14Tagen das neue Mobo und nen Ultra

Cu Meg


Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D

Beiträge gesamt: 8804 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 18:09 am 17. Juni 2001
Michael18
aus Linz
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


OK

Ich habe im Bios unter Hardware Controll oder wie das heiß alle Volt anzeigen auf Ignore gesetzt aber kein verbessertes ergebniss das gleiche.

Der CPU ist nach neustart auf 59 Grad hoch und ging nicht mehr herunter. Nach 2 Stunden nichts machen am PC ging die Temperatur nicht herunter.

Bios hab ich 1005a von www.asus.com.tw heruntergeladen.

Helft ma. Muss ich irgend was noch spezial einstellen.?

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 18:11 am 17. Juni 2001
Megaturtel
aus Niemtsch
offline



OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Fass doch mal den Kühlkörper an und wenn du dir dadran fast die finger verbrennst, ist wirklich irgendetwas faul!

Cu Meg


Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D

Beiträge gesamt: 8804 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 20:21 am 17. Juni 2001