» Willkommen auf AMD Overclocking «

country
offline


OC God
9 Jahre dabei !


Hallo!
Ich bin normalerweise einen i5 gewohnt, für die Arbeit habe ich aber einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core TK- 53 1700. Das geht Laaaaaaaaaaaaangsam. Okey das Model ist in der tat schon etwas in die Jahre gekommen und es handelt sich auch um ein Notebook aber wenn es etwas zügiger gehen würde wäre es schön. Kann mir jemand Helfen? Ich bräuchte, wenn ich recht weiss die Clock Geneator Nr.. Weiß die jemand? MSI M670

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 3543 Tagen | Erstellt: 20:07 am 17. Feb. 2012
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Für den Sockel S1 hatte ich keine Pinmod Anleitung zum Übertakten entwickelt.
Insofern bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als entweder den PLL IC ausfindig zu machen, um den FSB dann mit CPUFSB, SetFSB oder RM Clock zu ändern oder ggf. eine andere CPU zu suchen.
Du kannst ja mal im SBT Forum ein Topic aufmachen, vielleicht hat ja jemand noch eine gebrauchte S1 CPU (evtl. TK-55 oder TK-57) für dich.
Speicher Upgrade und eine schnellere Festplatte oder SSD wäre wie auch bei deinem Intel Notebook ebenfalls eine sinnvolle Möglichkeit, um ein schnelleres System zu erhalten.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 164182 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7481 Tagen | Erstellt: 8:33 am 21. Feb. 2012