» Willkommen auf AMD Overclocking «

meistro
offline


Basic OC
10 Jahre dabei !


hi ich habe meinen amd athlon xp 2800+ übertaktet
nun die frage sind die werte ok bzw könnte man noch ein bissel weiter gehen
erst ma zur übertaktung er läuft jetzt auf 2387mhz bei nem multi von 12,5 und nen fsb von 191mhz
core spannung is bei 1,8

so nun die temparaturten
board 22°C
CPU 45°C
CPU Diode 55°C
am kühlkörper ganz unten is sie 36°C
habe testweise mal C&C 3 TW gestratet und ne weile im Startbildschirm laufen lassen da war er denn bei 60°C CPU diode

lüfter läuft bei 2400
im gehäuse sind noch 2 lüfter, der hintere suagt die luft raus und der vordere bläst se rein
baue mir grade nen luftkanal um die kalte luft vom vorderen lüfter direkt auf denn kühlkörper zu leiten bzw näher herrann

was sagt ihr dazu würde meine cpu es auch auf 200mhz fsb schaffen bei 1,85v ??, weil meinen beiden rams sind optimal bei 200mhz ^^

(Geändert von meistro um 18:59 am März 1, 2007)

Beiträge gesamt: 112 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3939 Tagen | Erstellt: 18:54 am 1. März 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Temps gehen schon, wenndes aber mal wirklich wissen willst, evtl. auch in Bezug auf Sommer, dann starte mal Prime 95, Custom, Häkchen rein bei Run FFT in Place und dann schau mal was die CPU da erreicht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5773 Tagen | Erstellt: 19:56 am 1. März 2007
meistro
offline


Basic OC
10 Jahre dabei !


da kommt immer ein fehler :/
FATAL ERROR: Rounding was 0.4959955215, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

was soll ichen jetzt machen??

in der kurzen zeit wo das prog arbeiten geht die diode auf 60°C und bleibt da und die temp am kühler geht auf knappe 38°C

Beiträge gesamt: 112 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3939 Tagen | Erstellt: 22:37 am 1. März 2007
nubbi
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2520 MHz
46°C mit 1.42 Volt


takt runter oder spannung hoch ;)

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 22:42 am 1. März 2007
meistro
offline


Basic OC
10 Jahre dabei !


kommt imma noch der fehler
rounding was 0.5, expected less than 0.4
hardware failure detected
was heißten das
ich bin jetzt auf 1,825v, bei 1,85 is dann schluss, höher gehts net, würde meine kühlung bestimmt auch net mehr schaffen

is ne temparatur von 47°C eigentlich normal ohne last und oc??
habe nen kupferkühlkörper und frage mich aber schon ne ganze zeit ob ich damals die wärmeleitpaste richtig aufgetragen habe :/

Beiträge gesamt: 112 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3939 Tagen | Erstellt: 23:25 am 1. März 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


die Temp is gradeso OK, aber der Fehler deutet drauf hin, das irgendwas instabil ist
vielleicht doch nen paar MHz runter gehn


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5773 Tagen | Erstellt: 0:14 am 2. März 2007
meistro
offline


Basic OC
10 Jahre dabei !


habe jetzt die vcore auf 1,85V die temp an der diode is, wenn das prog läuft zw 65 und 66°C und die them am kühler 39°C
mein system is aber früh so und so recht kühl, weil die platten noch eiskalt sind, sonst geben die ja immer ne menge wärme ab

musste jetzt bei test 3 abbrechen weil ich in die schule muss schreibe nachmittag noch mal was der test ergibt :/
oder reicht das, er lief jetzt 12 min (der test)

Beiträge gesamt: 112 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3939 Tagen | Erstellt: 7:23 am 2. März 2007
coolsn11
aus Kärnten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.35 Volt


jetz ist die Temp eindeutig zu hoch! Takt und Vcore senken, damit er stabil läuft.


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1010 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5446 Tagen | Erstellt: 8:00 am 2. März 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Tempmäßig ist das echt an der Grenze, Prime sollte schon mindestens ne Stunde laufen
schau ob du nich noch irgendwo Reserven in der Kühlung hast, vielleicht is der Kühler nicht 100% drauf, oider die Wärmeleitpaste inoptimal verteilt...
ich würde lieber bei 1,8V bleiben und mich mit dem Takt langsam nach unten tasten ab wanns stabil wird


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5773 Tagen | Erstellt: 8:36 am 2. März 2007
t4ker
offline


OC God
11 Jahre dabei !


da geht sicgherlich mehr mit besserer Kühlung....kauft die ma nen ordentl Kühler :lol:

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4200 Tagen | Erstellt: 9:50 am 2. März 2007