» Willkommen auf AMD Overclocking «

theorist
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


Ein freundliches Hallo an alle!
Und ein dickes Danke an die Läute sie sich um die Seite kümmern!
Ist echt eine sehr gut gemachte Seite!

Aber jetzt zu meinem Problem!

Ich habe einen ADM Athlon XP (Barton) 2200+ und mein Motherboard ist das A7V880 von ASUS.
Das BIOS zeigt mir immer unter dem Punkt (CPU Frequency) immer den Wert 100 an, also das ist dann ja der FSB der auf 100 steht. Bei meinem CPU müsste er aber Standardmäßig auf 133 stehen! Sie Option zum enden des Wertes ist nicht freigegeben!
Den Multiplikator kann ich freie einstellen bis 32 oder 34 (ich weiß es nicht)
Zu Zeit ist meine Einstellung 100 * 18 das ist auf die Standard Leistung von dem CPU komme (1800 Mhz)! (Das läuft auch schon seit 2 Jahre ganz gut)!
Was mich jetzt aber stutzig macht ist, das man nicht die CPU Frequency einstellen kann.
Und das sie auch falsch erkannt wird!


Wo kann der Fehler sein?

Zu dem Multiplikator kann ich auch die Volt Zahl freie einstellen! Was wohl wie es ausschaut auch funktioniert.

Was ich mir jetzt vorstelle ist das man jetzt eine Brücke verändert das ich dann auch die CPU Frequency freie einstellen kann! Das würde ja für das Problem das beste!
Dann könnte ich ja im BIOS alles soweit wie ich will einstellen!(ODER?)

Natürlich möchte ich dann auch meine CPU mal ein wenig mehr zutrauen als normal :-)

Ich freue mich auf eure Hilfe und Anregungen!

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4023 Tagen | Erstellt: 15:30 am 8. Dez. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Barton 2200+ gibt es nicht, aber seis drum, ich würde dir in deinem Fall ganz klar Pinmod empfehlen.
Schafft dein RAM 166 teste mal 11x166 aus
Schafft dein RAM 200 geh auf 9x200
das sollte auf jeden Fall klappen
optional kannst du die Spannung auf 1,65V erhöhen und schaun ob auch 11,5x166, 9,5x200 oder sogar mehr stabil läuft


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 19:45 am 8. Dez. 2006