» Willkommen auf AMD Overclocking «

schallerdirk
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1200 MHz


Hallo!
Habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem AMD Athlon 1200.Besitze ein Asrock K7VM2 Mainboard,bei dem es nicht möglich ist, den Multiplikator im BIOS zu ändern.Daher habe ich wie hier beschrieben,die Brücken getrennt und versucht den PC zu booten.Leider Fehlanzeige. Vorher hatte ich bei einem FSB 133 den Multiplikator 9,5,was einer Taktfrequenz von 1200 ergibt. Nun zeigt er den Multiplikator von 10,5 an,ohne das ich irgendwas auf der CPU verändert habe,ausser die Brücken zu trennen. Stürzt ständig ab.Habe im Bios nun die CPU Frequenz etwas niedriger gesetz und es funktioniert wieder.Möchte alles wieder im Urzusprung haben.Habe auch schon den CMOS gelöscht.Nichts....Brauche Hilfe..oder vielleicht weiss einer wie ich den übertakten kann...Danke!!

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6383 Tagen | Erstellt: 16:11 am 7. Okt. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Also damit er mit mit 10,5x133 stabil läudt, müsstest du schonmal die Spannung leicht anheben,oder geht das bei deinem Board nicht?

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 16:15 am 7. Okt. 2006
schallerdirk
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1200 MHz


Spannung erhöhen,kann im BIOS nur den VCORE in Prozent erhöhen...3 und 6..oder wie geht das?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6383 Tagen | Erstellt: 16:23 am 7. Okt. 2006
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Bevor du im Bios deine VCore anhebst, schau bitte erst mal nach bei wieviel C° deine CPU läuft. Sonst kannst du dir damit schnell was kaput  machen.
Ich sag mal vorsichtig: Sollte die Temp. max so um die 50C° normal liegen, könntest du mal versuchen die VCore einen Schritt zu erhöhen. Behalte aber die Temp´s im Auge.


https://www.facebook.com/asgardcustoms
https://www.instagram.com/asgardcustoms

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6973 Tagen | Erstellt: 17:02 am 7. Okt. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Sry, habich ganz vergessen zu erwähnen. Ja, wie gesagt, schau dir erst die Temps an, belaste ihn mit Prime, dann weißt du, welche Temps du bei Volllast hast!

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 17:09 am 7. Okt. 2006
schallerdirk
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1200 MHz


CPU liegt jetzt bei 53 Grad...wie funktioniert das mit Prime...hab mir das schon runtergeladen,aber komm damit nicht klar..danke euch schonmal..

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6383 Tagen | Erstellt: 17:26 am 7. Okt. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Hmm. öffne es mal und gehe unter Options-torture und da dann das zweite auswählen, in Large FFts oder so.
Das belastet hauptsächlich die CPU.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 17:36 am 7. Okt. 2006
schallerdirk
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1200 MHz


Schon getan.Bricht ab.So die aktuelle Temperatur liegt jetzt bei 42 Grad und die Spannung bei 1,81 V.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6383 Tagen | Erstellt: 18:02 am 7. Okt. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Sind die 1,81Volt Standard?
Wenn Prime abbricht, läuft die CPU nicht richtig.....

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 18:11 am 7. Okt. 2006
schallerdirk
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1200 MHz


Soweit ich weiss,ist das Standard..

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6383 Tagen | Erstellt: 18:13 am 7. Okt. 2006