» Willkommen auf AMD Overclocking «

Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Also ich weiß dass die E6 x2 Toledos sind oder?! :noidea:

Und was sind gute OC-Steppings?! Und vorallem was beudeutet die Wafercharge, was kann man daraus erkennen? Wo steht das ganze und welche Charges sind gut? :noidea:

ICh liebäugel mir einen x2 zu holen aber er sollte dann schon gutes Stepping mitbringen, weil 2800 soll er schon machen und pretested ist mir zu tuerer. Also wollte ich mal mein Glück ein wenig strapazieren ;)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 5935 Tagen | Erstellt: 17:10 am 2. Sep. 2006
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


gute oc-steppings sind von usern übertaktete cpu's die unter einer bestimmten identifikationsnummer (produktionswoche und id überlicherweise) überdurchschnittlich gut übertaktbar sind .. da sich im rahmen der produktion in einer fab die richtlinien nicht ändern wird eine vermeintlich verminderte qualität nur durch verschäfte selektion durch den produzent selber hervorgerufen

nicht zuletzt deswegen sind die ersten chips in der regel teilweise besonders gut da ein überschuss an produktion für ein gültiges release vorgefertigt sind um engpässen in puncto nachfrage auszuweichen

nächste woche bekomme ich meinen x2 3800+ .. kann dir diesbezüglich in kürze sagen wie gut der sich übertakten lässt =)

mfg -crusader-

(Geändert von Crusader um 17:19 am Sep. 2, 2006)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5517 Tagen | Erstellt: 17:17 am 2. Sep. 2006
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Wenn du gute Steppings sucht schau mal hier damit musst du allerdings in den Laden gehen und selbst raussuchen da sich kaum ein Händler die Mühe machen wird.
Eeinen Toledo erkennst du an der Endung CD in der ersten Reihe des Codes.

PS: Ich hab neulich einen X2 3800 @ 2800 mit 1,35 gesehen der ging für 200 €, ich finde so teuer ist das gar nicht wenn man bedenkt dass ein FX62 fast 800 kosted


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4208 Tagen | Erstellt: 17:29 am 2. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


2800mhz sollten schon drinnen sein, ist nur ein frage der spannung ;)

zur not lohnt es sich auch immer wieder mal hier reinzugucken :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5620 Tagen | Erstellt: 18:24 am 2. Sep. 2006
stepseldinski
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.30 Volt


Ähmm Tach.

Also ich hab auch vor mit einen x2 3800 zu holen.. aber mal so rangefragt. Soll die Leistung eines Doppelkernprozessors denn nich so schon enorm hoch sein? Ich hört von mehreren Games gleichzeitig. :noidea:Sicher ist es mal geil noch mehr Saft raus zu holen (vor allem bei Standartspannung!) aber reicht es denn nicht so schon aus????? Ist er vielleicht garnich so derbe von der Leistung her? Habe gehört, dass es schwer sei in an die 100 Prozent auszulasten... ENTTÄUSCHT MICH NICH JUNGS!!! ;):godlike:


X2 4000+ Brisbane @ 2800 Mhz
2 GB Kit A-DATA 800MHz 4-4-4-12 CL4 @ 933 MHz 5-5-5-12
Palit HD2600XT 256MB

Beiträge gesamt: 207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5253 Tagen | Erstellt: 14:56 am 3. Sep. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


wirklich mehr Leistung hast du nur wenn die Anwendung auch mehrere CPUs unterstützt, bei fast allen Spielen zur Zeit ist das nicht der Fall!!! D.h. ein Dualcore ist genauso schnell wie ein gleich getakteter Singelcore!!!

Und zu 100% Auslasten kannst du auch nen Dualcore leicht ;) !!!

PS: wie willst du denn mehrere Spiele gleichzeitig zocken :noidea:;)???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5827 Tagen | Erstellt: 21:20 am 3. Sep. 2006
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


sagen wirs mal so .. in nicht allzu entfernter zukunft stirbt der single core aus da dual cores hungriger sind und ihm das futter vor der nase weg schnappen ;)

dual core bringt schon seine vorteile mit sich .. vielleicht nicht heute und morgen aber übermorgen kann es schon soweit sein und dann ist es besser man nennt ihr sein eigen =)

mfg -crusader-


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5517 Tagen | Erstellt: 22:23 am 3. Sep. 2006
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7


übermorgen wird der sempron x2 :lol: den a64x2 abziehen.. übermorgen gibts neue high end dinger wo die zwar schneller sind als die single cores.. aber trotzem arsch lahm sind^^

jedoch sollte man trotzdem bei den preisen zum dual core greifen!


42

Beiträge gesamt: 10014 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4798 Tagen | Erstellt: 22:27 am 3. Sep. 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


so erstmal danke für die netten erklärungen ;)

was ist aber mit der wafercharge!? Also welche sind gut? Welche eher miserabel obwohl das Stepping OC-Potenzial hervorsagt! ;)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 5935 Tagen | Erstellt: 4:29 am 4. Sep. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Über diese "Bei-Steppings" wird sehr kontrovers diskutiert und DEN Überprozzie gibts eh nicht - jeder geht anders und ne Garantie gibts auch bei den "guten" Steppings nicht...;)


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59449 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5399 Tagen | Erstellt: 18:42 am 4. Sep. 2006