» Willkommen auf AMD Overclocking «

Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Hallo,
ich habe ein ASRock K7NF2-RAID Board. Habe mir jetzt hier im Forum einen gut übertaktbaren Athlon XP-m gekauft. Im BIOS hab ich leider bei der VCore nur die Einstellungen Normal/High/Auto. Bei normal kriegt er 1,45 V, bei High 1,65 V und bei Auto irgendwo dazwischen. Laut Verkäufer sollte der XP-m mind 2550 Mhz mitmachen, allerdings bei ner VCore von 1,85 V. Nur die kann ich ja leider nicht einstellen.......wobei allerdings das Board die Spannung liefern kann, weil bei dem Ahtlon XP, den ich vorher drin hatte, das Board bei Normal 1,65V und bei High 1,85V lieferte.
Daher meine Frage: Wie kann ich bei dem Board die Spannung noch weiter erhöhen? Bzw gibt es eine Software, mit der ich die Spannung erhöhen kann? Habe bei RMClock eine entsprechende Option gefunden, aber leider lassen sich da nur max 1,45V einstellen :-(.

Weiß jemand eine Lösung? evtl auch mit Modifizierungen am Prozessor/Mainboard.

Gruß,

Jürgen

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4143 Tagen | Erstellt: 23:19 am 2. Aug. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Workshop/Pinmod ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5420 Tagen | Erstellt: 23:39 am 2. Aug. 2006