» Willkommen auf AMD Overclocking «

Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


dasn funzt immer


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5749 Tagen | Erstellt: 10:27 am 29. Juni 2006
Maddini
aus Wien
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz



Zitat von Beomaster um 20:32 am Juni 28, 2006
echt, gabs denn auch gelockte 1700+?
die sind doch so lange gar nich hergestellt worden
naja, egal, wenn dein MB keinen  NF2 Chipsatz hat kannst du den Mobile Mod machen



wie kann ich dann das verstehen?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4738 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4382 Tagen | Erstellt: 11:20 am 29. Juni 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


das verbinden der L1 Brücken führt immer zum unlocken der CPU, in diesem Fall aber nur bei Palos, denn bei TBreds sind die L1 Brücken schon von Haus aus verbunden
sollte die CPU trotzdem locked sein, ist es eine superlocked CPU, um der nen anderenMulti zu verpassen muß man an die L5 Brücke ran und die CPU zu nem Mobile ummalen
das klappt aber nicht mit MBs die nen NF2 Chipsatz haben.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5749 Tagen | Erstellt: 11:25 am 29. Juni 2006
Maddini
aus Wien
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


na dann werd ich mal schaun ob sich mein alter 1800+ ummalen lässt.

obwohl im prinzip bräucht ich das ja net oder?

das shuttlemobo läuft ja mit 200mhz und die cpu aber mit 133mhz.
wirdsda probleme geben?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4738 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4382 Tagen | Erstellt: 12:43 am 29. Juni 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


kommt auf den 1800+ drauf an, wenns nen TBredB is der gut geht kanns gut sein das mit 1,65V 2,3GHz (11,5x200) drinne sind
ansonsten wäre eben nen etwas kleinerer Multi vonnöten, bei nem unlocked TBred reicht da Pinmod
wenns nen TBredA is kann es sogar sein das du gar nicht weit kommst, den TBredA 2000+ von nem Kumpel konnte ich von 12,5x133=1666 auf 10x166=1666 umstellen, um auf 1750MHz zu kommen musste ich die Spannung von 1,60 auf 1,65V anheben, das wars dann aber schon, weil mehr kann ich aus irgendeinem Grund nicht wegkühlen, aber 8,5x200=1700MHz wären durchaus denkbar
bei Palos sieht es mit FSB 200 etwas kritischer aus, da soll es wohl einige Exemplare geben die keinen Bock auf FSB 200 habe, und übertakten kann man auch vergessen, gute Exemplare gehn mit guter Kühlung und viel Spannung auf 1,8GHz
von daher würde ich sagen, L1 Brücken schließen und mal schaun ob 9,5x166=1583MHz laufen und ob vielleicht noch 10x166=1666 funktionieren


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5749 Tagen | Erstellt: 14:50 am 29. Juni 2006
t4ker
offline


OC God
11 Jahre dabei !


Is schon alles ne so einfach! blos die palos sind total sch****e ! hab mir jetzt silberleitlack bestellt und sag euch dann ma die ergebnisse!:ocinside: :punk:

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4176 Tagen | Erstellt: 19:25 am 29. Juni 2006
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 0.98 Volt


das geld für den sll hättest du dir auch sparen können. mein alter palo wollte auch mit einem niedrigen multi keinen hohen fsb machen. und palo ocen kann man einfach vergessen.
du wirst feststellen müssen, dass die ganze aktion letzendlich zu keinen befriedigenden ergebnissen führt.

Beiträge gesamt: 1667 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5096 Tagen | Erstellt: 23:34 am 29. Juni 2006
t4ker
offline


OC God
11 Jahre dabei !


naja ich  werds ja sehn...könnt mir schon vorstellen das wenigstens en 166fsb rausspringt was schon ma en "enormer performancegewinn wäre" :thumb:

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4176 Tagen | Erstellt: 22:47 am 30. Juni 2006
t4ker
offline


OC God
11 Jahre dabei !


DAs mit den L1 brücken verbinden hat irgendwie net geklappt?Hat irgendjemand Ideen für mögliche Fehler?:noidea:

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4176 Tagen | Erstellt: 17:03 am 2. Juli 2006
thax2k
aus Nürnberg
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4120 MHz
46°C mit 1.575 Volt


hast du die lasercuts mit kleber verschlossen? sind die Punkte auch wirklich mitteinander verbunden? Prüf mal mit Messgerät nach. Hast du nach dem unloch versucht den multi zu ändern? PinMod?


Sachen gibts
X2 555BE@ 2*4,12GHz / 4*3,6GHz, GA MA 790GP-DS4H, 2*2GB OCZ Platinium 5-5-5-15@ 550MHz, HIS HD4890 iCooler

Beiträge gesamt: 1546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5350 Tagen | Erstellt: 17:31 am 2. Juli 2006