» Willkommen auf AMD Overclocking «

Kuranai
aus land of chocolate
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3060 MHz @ 3060 MHz


Nabend,

Hab mal wieder das alte Problem.
Neuen speicher eingebaut, eingeschaltet - kein Problem...bis man das Bios verlässt. Dann wird nämlich der bildschirm schwarz.

Ohne das Bios zu betreten kann ich booten, aber sobald ich im Bios war (auch ohne zu speichern) oder neu starte ohne nen hardware-biosreset zu machen wirds dunkel.

Ohne Bios REset bleiben die Diagnose LEDs bei 3 stehen...also Speicher!
Aber welche Einstellung kann es sein...default und auto hab ich natürlich probiert...
Der Speicher ist folgender: "2048MB Corsair XMS Kit CL3 TWINX2048-4000PT"  
Das Board ein UT nF4 SLI-DR mit nem bios aus Opteronzeiten (kanns ja leider nicht nachgucken)

Hilfe wär gut !

Edit: Hab grad den Speicher vom Notebook versucht...optimized defaults geladen - selbes Phänomen !
...ich krieg nur ein Bild wenn das Bios frisch zurückgesetzt ist *motz*

nächster Edit: Hab jetzt mit ner Festplatte vom anderen PC gebootet und auf das 406er Bios geflasht. Neustart danach ging, seit dem krieg ich gar kein bild mehr *heul*


(Geändert von Kuranai um 23:50 am Juni 22, 2006)


...mit nem Spinner wie mir wirds nie langweilig,

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 21:28 am 22. Juni 2006