» Willkommen auf AMD Overclocking «

atichecker
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
30°C mit 1.4 Volt


alos ich habe folgendes problem

ich hab einen 3200+(venice) und ein asus sli premium und will gern die beiden übertakten nur hört die ganze sache schon bei 240 htt auf was mir eigentlich viel zuwenig ist.

als kühler habe ich den sonic tower mit nem noiseblocker und die temps sind auch noch ganz ok

cpu 44 grad bei 2400mhz bei vscore auto (unter last natürlich)
chipsatz 38 grad bei den 240 htt
netzteil ist ein lc power mit 550 watt
woran kann es liegen das ab 240 htt schluß ist?

am ram kann es kaum liegen ist zwar ein 1 gig mtd speicher habe aber schon mal versucht ihn auf 100 mhz laufen zulassen aber es brachte keinen erfolg

(Geändert von atichecker um 2:44 am Mai 19, 2006)


(Geändert von atichecker um 2:44 am Mai 19, 2006)

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4674 Tagen | Erstellt: 2:43 am 19. Mai 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


hast du auch schonmal andere speicherteiler versucht (außer den für 100mhz)?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12295 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5033 Tagen | Erstellt: 6:34 am 19. Mai 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


htt teiler mal auf 3 nehmen?


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5143 Tagen | Erstellt: 7:03 am 19. Mai 2006
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,

Ja ich würde auch vielleicht den HT Multi auf 3 x oder 4 x herabsetzen.
Willst du das wirklich mit einer Standard VCore schaffen??
Da würde ich auch noch etwas mehr geben.

Evtl. auch mal ein anderes NT versuchen.

Aber um ganz ehrlich zu sein.
240 MHz  ist ein guter Wert.
Manche X2 User schaffen nichtmal 230 Mhz fehlerfrei.
Und korrigiere mich wenn ich mich irre, aber du hast die Komponenten nicht gerade nach Super OC fähigkeit ausgesucht, oder?
Hier sollte man schon auf Stepping, OC fähigkeit des Boards bzw. Marken Ram achten!

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4507 Tagen | Erstellt: 8:41 am 19. Mai 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


kommt drauf an:

240 mhz speicher ist für mdt's echt i.o.

240 mhz ht-takt ist eigentlich zu wenig, selbst günstige asrocks schaffen meist >260


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12295 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5033 Tagen | Erstellt: 9:00 am 19. Mai 2006
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Will ich dir nicht widersprechen.

Aber die Frage ist, ob das Board hier limitiert, oder die CPU.
Oder vielleicht doch was ganz anderes.

Ram Timings zu scharf, Ram Spannung reicht nicht aus, VCore der CPU reicht nicht, HS sitzt schlecht, Spannungen nicht stabil, usw. usw. usw.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4507 Tagen | Erstellt: 10:22 am 19. Mai 2006
atichecker
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
30°C mit 1.4 Volt


@spraadhans ich hab schon versucht 100 133 166 und wenn ich direkt 200 stürzt er direkt ab

@Compjen hab ich versucht dann startet er aber bringt sofort fehler bei prime

@Marauder25

Hallo,

Ja ich würde auch vielleicht den HT Multi auf 3 x oder 4 x herabsetzen.
Willst du das wirklich mit einer Standard VCore schaffen??
Da würde ich auch noch etwas mehr geben.

Evtl. auch mal ein anderes NT versuchen.

Aber um ganz ehrlich zu sein.
240 MHz  ist ein guter Wert.
Manche X2 User schaffen nichtmal 230 Mhz fehlerfrei.
Und korrigiere mich wenn ich mich irre, aber du hast die Komponenten nicht gerade nach Super OC fähigkeit ausgesucht, oder?
Hier sollte man schon auf Stepping, OC fähigkeit des Boards bzw. Marken Ram achten!

Mike



leider habe ich kein anderes netzteil nur ein 300 watt netzteil aber ich denke mit dem wird es net besser. ich hab schon versucht mit ht multi 3 und 4 aber ich bekkomm gleich fehler.
ich dachte eigentlich das ein 3200+ venice e6 ganz gut gehen soll zum ocen und das das asus nicht das aller beste ist weiss ich aber so 260 bis 270 hab ich mir schon vorgestellt. ich will ja net unbedingt den ram syncron laufen lassen weil ich ja weiss das der ram net der beste ist.
die vscore beläuft sich erade auf auto was heisst das es 1.5 volt sind
und mehr will eigentlich net geben

@spraadhans leider sind die 240 nur für die cpu und der ram hängt irgendwo bei 160 mhz rum

@Marauder25 also bei ram timings hab ich mal alles auf das schlechteste gestellt leider kein erfolg. wie viel spannung verträgt der ram so ungefähr, bei der vcore will ich eigentlich nicht mehr viel drauf geben, was meinste hs und die spannungen wekann man da sehen ob die stabil sind



Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4674 Tagen | Erstellt: 13:59 am 19. Mai 2006
Lan
aus Lünen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Hast du mal versucht dem Chipsatz mehr saft zu geben ? habe auch ein SLI Premium und das läuft sauber bei 300 Mhz htt. :thumb: Ansonsten VCore anheben auf 1,5, eventuell auch VDimm auf 2,8 und RAM-Teiler auf 166. Muss doch gehn. ;) Hast du ein aktuelles BIOS drauf ?


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4949 Tagen | Erstellt: 19:44 am 19. Mai 2006
atichecker
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
30°C mit 1.4 Volt


was ist das aktuellste bios und wie macht man ein bios update


ps haste icq

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4674 Tagen | Erstellt: 19:52 am 19. Mai 2006
Lan
aus Lünen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Für das BIOS Update brauchst du das Tool AsusUpdate. Gibts bei...Asus :thumb:

Bevor du mit sowas anfängst, solltest du dich gründlich mit der Materie beschäftigen, damit nichts schief geht. Ich habe zur Zeit ein 1011 Mod BIOS drauf...läuft ganz gut.


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2025 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4949 Tagen | Erstellt: 19:55 am 19. Mai 2006