» Willkommen auf AMD Overclocking «

DunkDream
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hallo,

normalerweise lief mein Palomino immer mit 139fsb hab ihn dahin getacktet und sehr stabil ohne zusätzliche Kühlung war also 1900+ von 1800+
Heute habe ich mal ein bisschen rumgespielt und ihm 1,75 V Vcore gegeben und Ration auf 11,0 gemacht FSB 140 (Die Brücken habe ich nicht verbunden also war die Multiplikatorfunktion garnicht freigeschaltet wollte nur mal probieren). Gesagt getan und hat erstmal nicht gebootet nochmal cmos gelöscht und nohcmal und siehe da es geht.
Aber kein Leistungszuwachs irgendwie....
Dann Windows startet und ich kann erstmal so 2 Minut überhaut nichts machen , Kühlre läuft wie auf Vollast und nichts passiert. ann nichtmal mehr bei Arbeitsplatt-> Eigenschaften mein System angezeigt bekommen. Zwar geht dann nach 3 min wieder alles und der Kühler läuft weder normal ruhig aber es nervt alles und ich hab da bei kein gutes Gefühl.

Was läst sich da nun machen und woran liegt das ganze?
Weiterhin ist mir aufgefallen das im Task Manager ein eintrag bei Programmen mit dem Namen bot ist. Was ist das?

Hoffe ihr Helft mir, beste Grüße

DunkDream

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4233 Tagen | Erstellt: 13:45 am 22. April 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also wenn im Tastmanager Bot angezeigt ist das mit Sicherheit ein Spywarepropgramm was Passwörter und ähnliches ausspioniert, aber ich denke nicht das das das Problem ist, weil wenn das ganze erst nach den Bioseinstzellungen gekommen ist wird es auch was damit zu tun haben.

Etwas vorne weg gesagt also ein Palomino hat ohne hin 1,75Vcore und ist nicht besonders gut zu übertakten.

Hast du mal geschaut ob irgendwelche Bioseinstellungen relevant sind für den Rechnerbetrieb? Musst mal das alles durchschauen ob vllt irgendwelche Einstellungen deaktiviert sind.

Aber was mir gerade einfällt wenn der rechner so lange brauch und sonst normal läuft kanns ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein.
Nimm mal alles was nicht wichtig ist aus dem Autostart heraus und diesen Bot auch und danns chau mal ob das Problem noch immer auftritt, wenn ja starte mal im Abgesichertemmodus und wenn es da "normal" gejt mach mal Systemwiederherstellung.:thumb::punk::ocinside:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4356 Tagen | Erstellt: 13:59 am 22. April 2006