» Willkommen auf AMD Overclocking «

greenblood
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


Hallo,
ich habe heute mein neues board bekommen.
Das K8N4-E von asus. Laut asus ist die vcore in 0.125 schritten veränderbar. Im bios finde ich aber nirgendwo eine option um überhaupt etwas an der vcore zu ändern lediglich die spannung des rams kann ich verändern. Laut asus müsste da noch eine option für agp und die cpu sein. Ist aber nix da!!

Unter windows gibts dann noch ein asus tool das heißt aibooster dort kann man die cpu spannung ändern. Tut man dies verabschieded sich der rechner. Hat irgendwer das Board und kennt das problem?
Irgendwelche lösungsvorschläge???

GB

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5268 Tagen | Erstellt: 3:44 am 10. Feb. 2006
tobias2k
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2300 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Die Einstellung sollten sich gemäß Handbuch im Bios unter "Advanced" ---> "Jumperfree configuration" befinden.
Gemäß der Abbildung im Handbuch gibts da ne Einstellung bezüglich der CPU Vcore

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4420 Tagen | Erstellt: 9:58 am 10. Feb. 2006
greenblood
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C


ja schön wäre es ;) das es im handbuch steht ist klar aber im bios ist nix! habe schon alle bios versionen durchprobiert.

GB

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5268 Tagen | Erstellt: 12:09 am 10. Feb. 2006