» Willkommen auf AMD Overclocking «

Xaero
aus Moers
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1667 MHz @ 2000 MHz
42°C mit 1.62 Volt


Hi Leute!

Ich bekomm jetzt nen 2800er Sempron (Sockel A) geschenkt und wollte mal fragen ob man den Multi durch Brücken auf der CPU durchschneiden verändern kann? Mein jetziger 2400+ war zwar auch schon ne gelockte Version aber da ging´s mit dem Messer die Brücken durchzuschneiden und somit den Multi zu ändern. Ist das beim Sempron auch noch ohne Probleme möglich oder sind die jetzt irgendwie komplett gelockt?

Beiträge gesamt: 87 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4593 Tagen | Erstellt: 2:20 am 30. Dez. 2005
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also ne Interaktive-Malanleitung gibts ja nicht und so weit ich weis müsste das wie beim Barton gehn is ja der gleiche kern verbaut aber ich will mich da nicht festlegen ob das genauso ist am besten gehste ma auf die malanleitung vom barton und guckst die an ob dein semperon das gleiche layout hat und wenn ja kannstes ja ma probieren aber an deiner stelle würde ichs lassen, da bleibt die im prinzip nichts anderes übrig als über fsb zu übertakten


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4357 Tagen | Erstellt: 13:33 am 5. Jan. 2006
SilversurferPR
aus Kleinmachnow
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2900 MHz @ 3610 MHz
33°C mit 1.30 Volt



Zitat von Xaero um 2:20 am Dez. 30, 2005
Hi Leute!

... oder sind die jetzt irgendwie komplett gelockt?



Jupp das sind die Dinger.

Du kannst nur dann den Multi ändern ( per RMClock oder so unter Windows ) wenn du den Prozi zum Mobil moddest. Dazu mußt du die 2 L5 Brücke von rechts schließen.

Als Anleitung mußt du die nehmen für den Althlon XP da die den selben Kern haben.

Cu

Silver


Athlon II X2 245 @ 3610Mhz 1,30V, 2x2024 MB DDR3 1333Mhz - TakeMS, 500 GB Seagate, ATI HD4670PCI-E: 750@860 - 1000@1200, Asrock N68-S UCC

Beiträge gesamt: 207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4796 Tagen | Erstellt: 14:04 am 5. Jan. 2006