» Willkommen auf AMD Overclocking «

Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Hmmm, dann wäre vielleicht mal Köpfen angebracht? sch****e, das wollt ich eigentlich nicht. :noidea:

Weil, irgendwie wird doch der HS nicht richtig sitzen bei dem Tempunterschied der beiden Cores, oder?

Oder gibts ne möglichkeit die Kerne verschieden zu takten? :lol:


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4351 Tagen | Erstellt: 21:52 am 14. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


nein das geht nicht. aber es kann auch genausogut sein das der erste kern generell schlechter ist und wärmer wird und dann würde köpfen nicht helfen. genau sagen kann dir das aber keiner :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5613 Tagen | Erstellt: 21:56 am 14. Sep. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Hmmm, was tun. köpfen oder nicht köpfen? :noidea:

Wenns schief geht, hab ich 220€ in den Wind geschossen. Wenn ich mir die Werte von Homer auf der ersten Seite anschaue, könnt ich heulen. 2800 hab ich eigentlich schon erwartet :(


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4351 Tagen | Erstellt: 22:01 am 14. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


naja, was soll ich dazu sagen? :(

vielleicht hättest du dir einen x2 3800+ / 4800+ kaufen sollen - da sind bei beiden die chancen ganz gut sowas zu erreichen. zumindest besser als mit dem opteron denke ich. ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie du das problem sonst in den griff bekommen willst. das einfachste wäre wohl cpu verkaufen und neue besorgen :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5613 Tagen | Erstellt: 22:08 am 14. Sep. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Mit dem X2 3800+ war ich am überlegen. Hab ihn dann aber nicht genommen wegen dem L2-Cache. Da hat der Opteron mehr.

Der X2 4800 wäre mir neu wieder etwas teuer. Ne überlegung wäre der X2 4400.

Ich könnt ja bei dem Opti mit den 2650 leben, wenn der Ram das mitmachen würde. Weiter wie 235 hab ich noch nicht getestet. Aber ich glaub kaum das 1024er MDT die 265 schaffen. Was meinst du dazu? Da sind revoltec-Freezer drauf. Timing haben die 2,5/3/3/8/1T@200. Und mit den Timings machen sie 235.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4351 Tagen | Erstellt: 22:15 am 14. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


schaffen die mit sicherheit nicht :(

btw. wieso ist der 4800+ teuer? 260€ kostet der boxed - der opteron 170 kostet 340€ :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5613 Tagen | Erstellt: 22:23 am 14. Sep. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Ich hab den Opti für 225 gekauft hier im Forum vor ein paar Tagen. ;) Und das war schon minimal über mienem Limit was ich ausgeben wollte für ne CPU.;)


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4351 Tagen | Erstellt: 22:24 am 14. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


hmm, also den 4400+ kannst du streichen, der ist nicht gut übertaktbar - scheint so als wenn da kaum noch gute verbaut werden :(

ansonsten gib dich damit ab und versuch das bestmögliche draus zu machen - so schlecht ist das ergebnis ja nun nicht! :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5613 Tagen | Erstellt: 22:34 am 14. Sep. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Naja, "schlecht" ist ansichtssache. :lol:

Hmmm, ich bin doch schon wieder am überlegen den zu verkaufen. :noidea: Nen pretested kostet bei Overclockers 499 neu. Dann sollte doch für meinen noch 250 oder mehr drin sein. :noidea:


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4351 Tagen | Erstellt: 22:37 am 14. Sep. 2006
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


hm, glaube ich nicht, aber probier es. und wenn, dann versuch dein glück entweder beim x2 3800+ oder zur not dem x2 4400+, vielleicht hast du ja glück :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5613 Tagen | Erstellt: 22:39 am 14. Sep. 2006