» Willkommen auf AMD Overclocking «

skizzix
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


hi leute
ich muss leider sagen dass ich oc anfänger bin.mittlerweile habe ich mich durch verschiedene guides gelesen und die theorie des übertaktens weitestgehend verstanden. jetzt bräuchte ich noch ein paar tipps von profis:

athlon 64 3200+ winchester
msi k8t neo2 fir
corsair value select 2*512 mb ddr ram400 cl 2.5
cpu-kühler zalman cnps 7700 alcu

was würdet ihr schätzen wie weit ich den pc mit dieser ausstattung hochtakten kann? muss ich auch die cpu spannung erhöhen? wieviel mhz mehr springen durch den kühler in etwa raus?
und wenn es geht, könnte jemand mal das posten, wie er die einzelnen einstellungen machen würde, weil ich mir immer noch ziemlich unsicher bin?

besten dank mfg skizzix

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4430 Tagen | Erstellt: 19:54 am 5. Okt. 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


:huhu:

also wie weit du ocen Kannst is immer glückssache;)

1 würde ich ma den agp/pci takt fixen soweit mgl
und die HT frequency auf 800 MHz stellen und dann denn FSB langsam hochschrauben am besten in 5-10MHz schritten und danach auf stabilität testen (prime) wenn es dann net mehr weiter geht ram latenzen rauf 3-4-4-8 oder ram teiler nehmen (alternativ spannung rauf)  und weiter testen wenn dann das max erreicht wurde langsam die spannung rauf am besten in den kleinsten schritten und wieder testen aber immer tamp im auge behalten dann kannste dich ja nochmal melden

ich würde anfangs mit teilern arbeiten so ´kannst du sicher sein das der ram net am ende ist:)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4567 Tagen | Erstellt: 16:48 am 6. Okt. 2005