» Willkommen auf AMD Overclocking «

yogibeere
offline



OC God
12 Jahre dabei !


hi ,

ich habe beschlossen meinen xp-m nun doch mal nen bisschen mehr auszureizen aber ich bin mir nicht ganz im klaren darüber wie heiß er werden darf und wieviel spannung man ihm geben darf oder ob die beiden sachen unmittelbar zusammen hängen was ich mir denke :)

Also jungs ich wäre für jede aufklärung dankbar

Gruß Yogibeere

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4675 Tagen | Erstellt: 10:04 am 25. Sep. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Deine 1,85V sind schon viel für einen Mobile, er wird i.d.R. für nur wenig Takterhöhung eine Menge mehr Strom brauchen (falls es überhaupt was bringt...). Ich würde es so lassen, die Risiken bzw. CPU-Belastungen stehen in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn... ;)

Zur Temp: Das kommt immer auf das MoBo an. Ich sehe als Faustregel ca. 30 Grad über Starttemperatur als vertretbar an (Starttemp: in kaltem Zustand einschalten und direkt im Bios ablesen).


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5478 Tagen | Erstellt: 10:41 am 25. Sep. 2005
yogibeere
offline



OC God
12 Jahre dabei !


okay dann scheint das ganze noch okay zu sein denke ich mal er startet mit  30 grad und bleibt dann auf ungefähr 50 grad :)

Gruß Yogibeere

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4675 Tagen | Erstellt: 10:51 am 25. Sep. 2005