» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bountyhunter
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Servus :moin:,

brauche einen Tipp zum OCen eines Sempron 3100+ Er läuft auf einem MSI K8N Neo mit 2 Geil PC 3200 Ultra Speichern.

Ich bekomme das ganze mit den besagten Geil Speichern bei 2,85V " mehr geht leider nicht" auf FSB 236 = 2124Mhz stabil zum laufen.
:thumb:
Sobald ich mit dem FSB höher möchte, geht nichts mehr.

Meint ihr die Speicher sind am Ende? :noidea:

Sie laufen mit folgenden Timings 2,5-3-3-7, die CPU bis jetzt noch mit standart VCore.

Wie viel Volt kann ich der CPU geben?:noidea:

THX

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4710 Tagen | Erstellt: 12:04 am 24. Sep. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


na so 1,55V geben die meisten hier ihrer CPU, mit entsprechender Kühlung gehen auch noch 1,65V
aber warum es nun nicht weiter geht musste am an mehreren Stellenm ansetzen:
1. HT Multi um 1 gesenkt?
2. RAMTeiler reingemacht um den RAM auszuschließen?
3. Gib der CPU ma bissl mehr Saft


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 12:11 am 24. Sep. 2005
Bountyhunter
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Ramteiler ist ein gutes Stichwort, ich habe keine Möglichkeit zum verstellen gefunden!? Hat das Board überhaupt möglichkeiten zum verstellen? Ich habe im Bios alles durchsucht und nichts gefunden.
Ist eben doch alles ein bisschen anders als bei Intel!!:lol:

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4710 Tagen | Erstellt: 12:16 am 24. Sep. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ja hat es, wird wohl DRAM Frequency oder so heißen...
und denk an den HT Multi, den musste von 5 auf 4 oder von 1000 auf 800 einstellen (der wird auch bei jedem Board anders bezeichnet, bei DFI nennt sich das z.B. LDT Upstream :blubb: )


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 12:25 am 24. Sep. 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt



Zitat von Beomaster um 12:25 am Sep. 24, 2005
ja hat es, wird wohl DRAM Frequency oder so heißen...
und denk an den HT Multi, den musste von 5 auf 4 oder von 1000 auf 800 einstellen (der wird auch bei jedem Board anders bezeichnet, bei DFI nennt sich das z.B. LDT Upstream :blubb: )



haben die sempron nich sockel 754 und einen ht-multi von 4 als standard?

müsste der nicht vielleicht um 1 auf 3 gesenkt werden damit der mit maximal 800 läuft?

als beim k8n neo2 (939) gibts versteckte biosoptionen - die hier:

P: Ich habe so ein Gerücht über versteckte (Bios-)Optionen vernommen...
L: Korrekt, die gibt es: Mit der/den Tastenkombination(en) Shift+F2 und Alt+F3, die man nacheinander im Bioshauptmenü eingibt, schaltet man geheime Optionen frei wie z.B. Hammer VID, ATI/NV Speedup, PCI Auto Lock up.

vielleicht hilft dir das weiterzukommen!?

:noidea:


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4748 Tagen | Erstellt: 13:55 am 24. Sep. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Habe das Board auch (noch), DRAM kann mein einstellen unter Cell dann DRAM, dort auf 166 stellen ;) AGP stelle bitte auch auf 67MHZ, mein alter Sempron macht mit diesem Board 2,4 GHZ ohne probleme, wenn ich den Teiler sogar auf 100 stelle geht er auf 2,7 GHZ ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6035 Tagen | Erstellt: 13:56 am 24. Sep. 2005
Bountyhunter
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Erst mal Danke für eure Tipps!

Habe jetzt also den HT-Multi "was auch immer das ist" von 4 auf 3 gesenkt und der CPU 1,6V gegeben, das brachte einen kleinen Sprung auf FSB 250.
Den Speicherteiler habe ich übrigens auch gefunden:thumb:, auf PC166 konnte ich die CPU mit 1,65V auf FSB 275 hochjubeln.

Die 1,65V im Bios werden mir in Everest mit ca. 1,5V-1,55V angezeigt, das liegt wohl an meinem billig Netzteil!?
Ich denke man kann der CPU noch etwas mehr Brot geben und ihr so noch etwas auf die Sprünge helfen, allerdings mach das erst Sinn wenn ich die Speicher 1:1 anfahren kann!

Schauen wir mal...:blubb:

PS: möchte noch ein kleines Lob an meine beiden Geil Riegel lossprechen, hätte nie gedacht daß die Jungs einen FSB von 250 mitmachen!!:godlike:


(Geändert von Bountyhunter um 14:07 am Sep. 25, 2005)

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4710 Tagen | Erstellt: 14:05 am 25. Sep. 2005