» Willkommen auf AMD Overclocking «

EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Hab hier einen Duron 850 auf einem Gigabyte GA-7IXE4 Rev. 1.0
Ausser den FSB per Dip anheben geht auf dem Board garnix, also hab ich die Vcore auf 1,85 gemalt (effektiv 1,88V, aber gut propotionierter Kühler) und wollte den Multi auf 11 malen. Zusammen mit den Dipschaltern auf dem Board könnte ich dann zwischen 990 und 1.265 MHz variieren.
Den Vcore Mod hat er wie gesagt prima angenommen, jedoch zeigt das Multi-Malen keinerlei Änderung  :noidea:
Hab zur Sicherheit nochmal alle L11 Brücken gecuttet, ebenso die Brücken bei L5 und L6 die nicht verbunden sein sollten.
Hab das Ganze auch zwei Mal gemalt bisher, aber keine Reaktion, der Multi bleibt stur auf 8,5 stehen.

Hab ich irgendwas vergessen??

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4889 Tagen | Erstellt: 9:42 am 11. Sep. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


ich würde mal sagen, das du mit ~1,2ghz shcon ganz schön optimistisch ran gehst..

glaube nicht, das der das schafft.

zum mod kan ihc allerdings nich viel sagen..

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5111 Tagen | Erstellt: 11:50 am 11. Sep. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


nunja, mein anderer Duron 850 läuft 1.150 MHz stabil, und bei einem 11er Multi kann ich mit den Dip Switches noch schön variieren, deswegen meine Wahl. Mit Standartmulti und FSB 115 wären es lediglich 975 MHz und das ist mir zu wenig  ;)

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4889 Tagen | Erstellt: 13:22 am 11. Sep. 2005
Andi553
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !


Versuch doch mal nen Pin mod...
Ähm und wie wärs mit nem Mobile?
Bei mir gehts mit dem Mobilemulti ändern wegen dem MobO net aber vielleicht bei dir???


Systemzusammenstellung

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4489 Tagen | Erstellt: 16:43 am 12. Sep. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


der braucht keinen Mobile Mod - der ist quasi unlocked, normalerweise reicht es die L1 Brücken zu verbinden und dann kann's losgehen im BIOS. Aber da dort keine Optionen sind für irgendwas OC-technisches einzustellen muss ich alles malen, und das klappt aus irgendwelchen Gründen auch nicht.
Nunja, hab den jetzt auf FSB 115 laufen = 978 MHz und werd mich wohl damit zufrieden geben müssen, auch wenn der kleine Spitfire meiner Erfahrung nach weitaus potenter ist.
Das Board ist eben für'n A.....  :(

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4889 Tagen | Erstellt: 19:25 am 12. Sep. 2005