» Willkommen auf AMD Overclocking «

Badstriker
aus Lünen
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Hallo alle miteinander,

ich möchte gern mein Multi ein wenig runterstellen, damit ich einen FSB von 200 erreichen kann und zusammen mit dem arbeitsspeicher syncron laufen kann.
Meine Cpu, ein AMD Athlon XP 3000+, unterstützt aber nur einen FSB von 166 (333).

Jetzige Konfiguration:13x 166=2158

zukünftige Konfiguration:10,5x 200=2100

Auf dem Asrock Board sind so dünne pinne die man mit Jumpern überbrücken muß.Geht das auch wenn ich eine gelockte CPU habe?


Bist Du vielleicht John Wayne, oder bin ich es?

Beiträge gesamt: 798 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4602 Tagen | Erstellt: 14:26 am 6. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


nein.

lock is lock :(

Beiträge gesamt: 14605 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5989 Tagen | Erstellt: 15:32 am 6. Sep. 2005
Popeljoe
aus Hamburg
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton


Woher weißt du denn, ob das Teil gelockt ist?
Im Zweifel: Jumper holen und testen!
Bei meinem alten Asrock Bord wars ziemlich einfach: stecken anschalten, testen, läuft!
Wenn er gelockt ist wird er die Jumper ignorieren!;)
P1

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4777 Tagen | Erstellt: 21:35 am 7. Sep. 2005
Linuxartist
aus Melbourne/Australien
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz
48°C mit 1.30 Volt


da muss ich henro recht geben, da die CPU hier den "limitierenden" faktor darstellt..

Is das selbe bei älteren Intel CPUS, auf den Boards konntest du alle Multis einstellen, aber wenn gelocked in der CPU dann war nix zu machen, eben nur FSB hoch und abwarten.. :(

Rick


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14740 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6050 Tagen | Erstellt: 21:46 am 7. Sep. 2005
Popeljoe
aus Hamburg
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton



Zitat von Linuxartist um 21:46 am Sep. 7, 2005
da muss ich henro recht geben, da die CPU hier den "limitierenden" faktor darstellt..

Is das selbe bei älteren Intel CPUS, auf den Boards konntest du alle Multis einstellen, aber wenn gelocked in der CPU dann war nix zu machen, eben nur FSB hoch und abwarten.. :(

Rick


Klar, aber auf dem Asrock kannst du den Multi nur per Jumper einstellen und das hat er anscheinend noch nicht probiert!;)

Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4777 Tagen | Erstellt: 22:21 am 7. Sep. 2005
Badstriker
aus Lünen
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Hat sich schon erledigt ich weiß jrtzt definitiv das ich eine gelockte CPU habe.
Jumper konnte ich mir erst gestern besorgen.
Dann bleibt mir ja wohl nichts anderes über als einen Mobile Mod zu machen.Hoffentlich geht das auch gut.


Bist Du vielleicht John Wayne, oder bin ich es?

Beiträge gesamt: 798 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4602 Tagen | Erstellt: 22:33 am 7. Sep. 2005