» Willkommen auf AMD Overclocking «

Andi553
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !


Hallo, könnte mir jemand helfen. meinen Amd Duron 1800 (KW 22; J 04) zu übertakten? Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit dieser Materie aus und habe keine Ahnung, welche Infos ihr braucht. Schaut euch doch  einfach mein Profil an. Dort steht auch meine ICQ nummer drinn.

Danke, Bye Andi


Systemzusammenstellung

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4488 Tagen | Erstellt: 14:12 am 6. Sep. 2005
enermaxer
aus Erfurt
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2005 MHz @ 2320 MHz
45°C mit 1.725 Volt


Kann mir leider nicht dein Profil anschaun bin inner schule und habe da nur ie 5.2 aber ich verspreche dir das ich dir versuche zu helfen aber zuerst was willste den rausholen und ist es ein applebred den wenn ja musst mal das main forum zum applebred durchlesen


2400+(Juihb Stepping Tbred@2320Mhz (3450+(hehe))FX ,5800 (128MB DDR2)@550/1025Mhz,2x512 MB 3200 TWINMOS(2.5-3-3-8)Epox 8rda+ Rev 1.1,Q-Text Water cooler AMD Heatpipe(idle 38°,Vollast 45°) (BIOS:02.12.2004)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5035 Tagen | Erstellt: 8:51 am 7. Sep. 2005
Andi553
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !


Hallo,
danke, für deine Hilfe. Ja der Cpu ist ein Applebred. Das hab ich total vergessen: Ich hab mir gestern nen Zahlman CNBS 7000B-Cu, Nen Grakakühler von Revoltek und Ram freezer aus Cupfer bestellt.
Was meinst du mit mainforum? Die Anleitung auf der Page hier: https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html
Die hab ich schon gelesen. Ich möchte ca 2,4 bis 2,5 GHz ruaskriegen, wenns mgl. ist. Achja und den Cache modden.

Danke, Andi


Systemzusammenstellung

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4488 Tagen | Erstellt: 9:15 am 7. Sep. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


die CPU is schon relativ neu, die waren locked und meistens war auch der Cache nicht mehr freischaltbar, das mit dem Cache musste ausprobieren, die letzte offene L2 Brücke schließen und hoffen das 256kB raus kommen...
du könntest deine CPU zu einem Mobile ummalen, wenn du kein Mainbaord mit norce2 Chipsatz hast, so kannst du bei einem kleinen Multi einen hohen FSB erzielen, was für die Leistung wichtig ist
da die CPU normal mit 13,5x133=1800 MHz läuft und du mit FSB 166 schon bei 2250MHz könnte das schon das Ende sein, so das man versuchen sollte lieber mit 11x200=2200MHz unterwegs zu sein
ob die CPU nun 2,4 GHz schafft ist schwer zu sagen, müssteste als erstes raus finden was die CPU mit 1,5V schafft, dann kann man in etwa ne Prognose abgeben
und immer schön drauf achten das die CPU Temp nicht über 55°C klettert


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5778 Tagen | Erstellt: 10:45 am 7. Sep. 2005
Andi553
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !


Das hört sich bei dir alles so einfach an. Aber bitte sag mir doch, wie ich das anstellen soll. Ich kenn mich net wirklich gut aus. Kann ich nen Bleistift hernehmen? Muss ich den Lasercut zuerst versiegeln? Ist es möglich um den Laserkut herumzumalen? Wieso ist es besser einen multi von 11 statt von 13,5 zu nehmen, wenn doch bei einem Höheren FSB 133 up to 200 alle anderen Componenten stärker belastet werden. Kann ich den Multi nicht auf 19 stellen und den FSB so lassen? Was spricht da dagegen?


Systemzusammenstellung

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4488 Tagen | Erstellt: 13:36 am 7. Sep. 2005
Stuzzy
aus der Schweiz
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


höherer FSB= schnelleres system....:thumb:


http://www.stuzzy.ch

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4638 Tagen | Erstellt: 13:48 am 7. Sep. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


jep, das is so als wenn du mit nem hohen Multi 20 Aufgaben in der Stunde lösen könntest, aber wegen dem niedrigen FSB nur 10 Aufgaben pro Stunde bekommst ;-)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5778 Tagen | Erstellt: 14:00 am 7. Sep. 2005
Andi553
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !


Ja Super, kann man das irgendwie berechnen? Ich meine dass alles optimal zusammenarbeitet.


Systemzusammenstellung

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4488 Tagen | Erstellt: 15:32 am 7. Sep. 2005
Stuzzy
aus der Schweiz
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


ja, den FSB so hoch wies geht, dan den AGP auf 66 und PCI auf 33, so isses gut:)


http://www.stuzzy.ch

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4638 Tagen | Erstellt: 16:03 am 7. Sep. 2005
Andi553
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !


Mh ich hab einige Probleme.
Wo bekomm ich SSL her? Hagebau?
Ich hab keine Ahnng, wie ich meine VCore bei meinem Mainboard einstelle. Gibbet da ein Win. Progg. dazu?
Wie teste ich am besten, ob der CPU stabil läuft? Mit 3d Mark?

Bye, Andi


Systemzusammenstellung

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4488 Tagen | Erstellt: 16:27 am 7. Sep. 2005