» Willkommen auf AMD Overclocking «

Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


Hallo Leute!

Ich hab Bluescreens mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Jetzt hab ich versucht die VCore zu erhöhen und da geht der Computer netmehr ein... überhaupt net... es scheint zuwenig Strom da zu sein, aber das gibts ja net... is ein 500 Watt Netzteil...

Was kann ich da tun? Is da das Bios schuld? ich bin am verzweifeln, da git man sein geld aus, weiß was man will und dann...

PS: Ich hab auch versucht die VDimm zu erhöhen, das geht, aber bringt nix... es scheint an der CPU zu liegen... (Wieviel braucht die denn normal : 3700+ San Diego...

scheinbar undervoltet das Board, denn es gibt ihm 1,36V oder is das normal... auf jeden Fall geht nix... CHMOS reset und ich land wieder auf dem Bluescreen

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4869 Tagen | Erstellt: 21:05 am 10. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


was haste denn vorher für ein board gehabt? windows neu installiert?

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5594 Tagen | Erstellt: 21:39 am 10. Aug. 2005
Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


Ja, ich hab alles neu installiert... Mittlerweile hab ich auch den Fehler auf CPU und/oder Windows und/oder NVIDIA Treiber eingegrenzt... Ich werde die letzten beiden Optionen mal terminieren, installier windows grad nochmal neu...

mann, so ein dreck, achso vorher hatte ich ein NForce 2 System mit AMD XP2600+ Mobile...

Jetzt:

3700+ SD
das besagte Mainboard,
1024 OCZ Gold 2-2-2-8 PC4000

hm... ich schau jetzt mal wegen der Neuinstallation und hau dann die neuesten NVidia Treiber drauf. Außerdem hab ich noch was ärgerliches rausgefunden: Das Board is nicht kompatibel zum Zalman CNPS7700 CU!!!! der passt net drauf wenn man ne Graka drin hat. hab jetzt als Übergang den Boxed Kühler genommen... (hoffentlich nehmen die den Zali noch zurück... sonst muss ich ihn wohl oder übel beschneiden...

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4869 Tagen | Erstellt: 21:58 am 10. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


also die fehlermdlung ist typisch für cpu und / oder speicher.
was andres kann es eigentlich nicht sein :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5594 Tagen | Erstellt: 22:01 am 10. Aug. 2005
Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


hm, also jetzt (Im Verlauf des Windowssetup 2.teil also nach kopieren der daten und neustart) hab ich folgendes:

Schwerer Systemfehler, Windows Logon was interruptet,
354x000000.0 irgendwas...

Mann o mann

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4869 Tagen | Erstellt: 22:07 am 10. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


sieht nach nem speicherfehler aus - das board ist sehr wählerisch beim ram! schraub mal die timings runter, erhöhe die ram spannung und schalte die command rate auf 2t :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5594 Tagen | Erstellt: 22:12 am 10. Aug. 2005
Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


hm, hab ihm jetzt 3,1 V bei 2t und 2,5-3-3-8 gegeben, das is IMHO genug :blubb:

Es geht aber net... verdammt.

Mir gehen die Ideen langsam aus... vielleicht geb ich alles zurück und nehm was anderes... mann mann mann... aber bis morgen abend versuch ich es noch, wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit...

Mfg
Meldir


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4869 Tagen | Erstellt: 22:25 am 10. Aug. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7


mal mit einem modul ohne dc ?


42

Beiträge gesamt: 10014 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4773 Tagen | Erstellt: 23:01 am 10. Aug. 2005
Meldir
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.72 Volt


Also ich habs jetzt mit allen Einstellungen versucht, 3,1 V 3-3-3-12, 1,45V VCore @Standartgeschwindigkeit und es geht net....

Bin am überlegen was ich tun kann... is echt dumm... Also was mir komisch vorkommt is echt, dass sich das Teil einfach ausschaltet, keine Fehlermeldungen mehr etc. nur aus... Woher kann das kommen...

Also ich hau jetzt nochmal ein anderes Bios drauf was unten im Thread empfohlen wurde...

Meldir

EDIT: Ja, hab beide Module auch einzeln getestet... is genauso...

(Geändert von Meldir um 23:03 am Aug. 10, 2005)


Veni. vidi, overclocki..... *ggg*

Beiträge gesamt: 631 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4869 Tagen | Erstellt: 23:02 am 10. Aug. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7


haste noch irgend nen anderes modul da?

denke dasses am ram liegt


42

Beiträge gesamt: 10014 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4773 Tagen | Erstellt: 23:13 am 10. Aug. 2005