Problem: DFI LanParty NF3-Ultra D

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Problem: DFI LanParty NF3-Ultra D
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11743

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Meldir am 16:29 am 11. Aug. 2005

ja... hab alles zurückgeschickt, bis auf die CPU, um die isses mir zu schade... Ich werd mir das MSI mal besorgen und das testen... (Ne2 Platinum...)

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:42 am 11. Aug. 2005

könnte auch das board sein, das einen annar klatsche hat! :blubb:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 12:56 am 11. Aug. 2005

Also ich hab anderen Ram versucht, der geht auch net... (Und ich hab bereits alles gecheckt... Ich geh jetzt von einer hinnen komponente aus. Ich tausche also alle Komponenten nochmal aus, hab ja 14 Tage Rückgaberecht...

Mfg
meldir


-- Veröffentlicht durch Sch0k0h4s3 am 1:43 am 11. Aug. 2005

hi, habe au n DFI Board ( LanParty nF4 Sli - DR) un nen G.Skill Ram (550 @ 2.5-3-3-7) un ich hatte probleme mit dem dual channel, bei mir kam au immer n blue screen ... wenn ich die rams aber einzeln laufen hatte ging alles ohne probs ... hab dann n bios update gemacht un in meine falle jetzt die core von den rams auf 2.8V gesetzt un n bissl an den timings gespielt un es klappt heute noch bei mir ;)

mfg h4s3, viel glück


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 0:53 am 11. Aug. 2005

Ähem, also UTT reagieren eh nich auf entschärfte Timings, die laufen mit 2-2-2-8 genau so gut wie mit 3-4-4-10. Und da es PC4000er sind, also DDR500, brauchst Du in der Regel 3,2 - 3,5V VDimm, um die auf 250Mhz zu bringen...

Versuch mal den Seicher auf 200Mhz (DDR400) laufen zu lassen, wenns dann nicht geht liegts wohl an der Kompatibilität Ram/Board.

Cu Cr0w :thumb:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 0:05 am 11. Aug. 2005

Ah, es sind UTT Chips auf den Rams...

Wie schauts aus? Hat jemand schon negative Erfahrungen damit...?

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Meldir am 23:38 am 10. Aug. 2005

erm, das is imho tccd Ram, weil die Module sin wie gesagt PC4000 er OCZ, denk net, dass die da noch BH-5 verbaut haben...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:33 am 10. Aug. 2005

hrhr.. denke dasses nur am ram liegt.. wird wohl bh5 sein.. denke tccd wäre  besser ..


-- Veröffentlicht durch Meldir am 23:24 am 10. Aug. 2005

ja, hab ich mir auch grad gedacht: Habe jetzt Page_Fault_In_Non_Paged_Area... Werde mich an den Shop wenden und schaun, dass die die umtauschen...

PS: Aber durch das neue Bios scheint es besser zu gehn als vorher... lool


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:13 am 10. Aug. 2005

haste noch irgend nen anderes modul da?

denke dasses am ram liegt


-- Veröffentlicht durch Meldir am 23:02 am 10. Aug. 2005

Also ich habs jetzt mit allen Einstellungen versucht, 3,1 V 3-3-3-12, 1,45V VCore @Standartgeschwindigkeit und es geht net....

Bin am überlegen was ich tun kann... is echt dumm... Also was mir komisch vorkommt is echt, dass sich das Teil einfach ausschaltet, keine Fehlermeldungen mehr etc. nur aus... Woher kann das kommen...

Also ich hau jetzt nochmal ein anderes Bios drauf was unten im Thread empfohlen wurde...

Meldir

EDIT: Ja, hab beide Module auch einzeln getestet... is genauso...

(Geändert von Meldir um 23:03 am Aug. 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:01 am 10. Aug. 2005

mal mit einem modul ohne dc ?


-- Veröffentlicht durch Meldir am 22:25 am 10. Aug. 2005

hm, hab ihm jetzt 3,1 V bei 2t und 2,5-3-3-8 gegeben, das is IMHO genug :blubb:

Es geht aber net... verdammt.

Mir gehen die Ideen langsam aus... vielleicht geb ich alles zurück und nehm was anderes... mann mann mann... aber bis morgen abend versuch ich es noch, wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:12 am 10. Aug. 2005

sieht nach nem speicherfehler aus - das board ist sehr wählerisch beim ram! schraub mal die timings runter, erhöhe die ram spannung und schalte die command rate auf 2t :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Meldir am 22:07 am 10. Aug. 2005

hm, also jetzt (Im Verlauf des Windowssetup 2.teil also nach kopieren der daten und neustart) hab ich folgendes:

Schwerer Systemfehler, Windows Logon was interruptet,
354x000000.0 irgendwas...

Mann o mann

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:01 am 10. Aug. 2005

also die fehlermdlung ist typisch für cpu und / oder speicher.
was andres kann es eigentlich nicht sein :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Meldir am 21:58 am 10. Aug. 2005

Ja, ich hab alles neu installiert... Mittlerweile hab ich auch den Fehler auf CPU und/oder Windows und/oder NVIDIA Treiber eingegrenzt... Ich werde die letzten beiden Optionen mal terminieren, installier windows grad nochmal neu...

mann, so ein dreck, achso vorher hatte ich ein NForce 2 System mit AMD XP2600+ Mobile...

Jetzt:

3700+ SD
das besagte Mainboard,
1024 OCZ Gold 2-2-2-8 PC4000

hm... ich schau jetzt mal wegen der Neuinstallation und hau dann die neuesten NVidia Treiber drauf. Außerdem hab ich noch was ärgerliches rausgefunden: Das Board is nicht kompatibel zum Zalman CNPS7700 CU!!!! der passt net drauf wenn man ne Graka drin hat. hab jetzt als Übergang den Boxed Kühler genommen... (hoffentlich nehmen die den Zali noch zurück... sonst muss ich ihn wohl oder übel beschneiden...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:39 am 10. Aug. 2005

was haste denn vorher für ein board gehabt? windows neu installiert?

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Meldir am 21:05 am 10. Aug. 2005

Hallo Leute!

Ich hab Bluescreens mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Jetzt hab ich versucht die VCore zu erhöhen und da geht der Computer netmehr ein... überhaupt net... es scheint zuwenig Strom da zu sein, aber das gibts ja net... is ein 500 Watt Netzteil...

Was kann ich da tun? Is da das Bios schuld? ich bin am verzweifeln, da git man sein geld aus, weiß was man will und dann...

PS: Ich hab auch versucht die VDimm zu erhöhen, das geht, aber bringt nix... es scheint an der CPU zu liegen... (Wieviel braucht die denn normal : 3700+ San Diego...

scheinbar undervoltet das Board, denn es gibt ihm 1,36V oder is das normal... auf jeden Fall geht nix... CHMOS reset und ich land wieder auf dem Bluescreen

Mfg
Meldir


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de