» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bluescreen2004
aus Geldern
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2300 MHz
49°C mit 1.76 Volt


Hi,

nachdem ich endlich eine WAKÜ habe sollte es auch an das Takten gehen.
Mein BARTON 2500+ lief seid knap einem Jahr schon auf 3200+ mit standart vcore und LUKÜ.

Jetzt sollte es weitergehen und naja leider bietet mein BIOS nur Änderungen in 5-7-10% Schritten.

Bei 10% habe ich gerademal ~0,1V mehr vcore das läst zwar die CPU auf 2300MHZ Primestabel laufen Takte ich aber weiter auf 2400Mhz geht er zwar noch in das Windows aber eben Prime gibt Fehler aus.

Desswegen suche ich ein BIOS indem man den Vcore in "Zahlen" ändern kann. Meine das es damals welche gab von Lumberjacker auch recht neue nur damals brauchte ich keins und heute ist die Seite wech  :noidea:

Neues Board lohnt nicht wirklich hoffe ihr habt Infos wo man noch veränderte Bios bekommt ?

THX !!

MFG


Mein System

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4525 Tagen | Erstellt: 23:10 am 5. Juli 2005
elvis2k1
aus berlin
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2133 MHz @ 2260 MHz
49°C mit 1.70 Volt


hi

Also ein mod bios kenn ich keins, Habe das board auch erst 2 tage im rechner, aber Probier es mit Easytune4 (finde ich besser als 5) damit kann man das sehr schön eintellen, habe damit heute auch etwas rumgearbeitet vcore müssteste damit auch einstellen können, ram, spannung, und alles mögliche kann ich edenfals einstellen.

Und ich habe ja fast das selbe board wie du nur deins hat noch firewire, raid, usw usw aber zum übertakten ist es das selbe.

Mit der spannung kann ich dir aber nicht sagen wie hoch die per dem tool geht, wollte sie nur runter stellen da sie bei mir zu hoch ist , habs dann aber so gelassen den takt etwas hoch jetzt rühr ichs nicht mehr an leuft stabil und schnell.

Einen absturz hab ich aber damit auch schon geschaft also obwohl du es sicher weißt VORSICHT!!

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4555 Tagen | Erstellt: 23:59 am 5. Juli 2005
Matz
offline



OC God
12 Jahre dabei !


Pin-Mod ist auch gut:thumb:.

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4623 Tagen | Erstellt: 10:02 am 6. Juli 2005
Bluescreen2004
aus Geldern
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2300 MHz
49°C mit 1.76 Volt



Zitat von Matz um 10:02 am Juli 6, 2005
Pin-Mod ist auch gut:thumb:.



wofür ?

MFG


Mein System

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4525 Tagen | Erstellt: 20:18 am 6. Juli 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


um die spannung zu erhöhen! Kein DIng, damit kannste sicher bis 1,85V gehen.. schau ma unter workshop. :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5087 Tagen | Erstellt: 20:36 am 6. Juli 2005