» Willkommen auf AMD Overclocking «

partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


:moin:

Ich hab schon gespannt auf die ersten Tests des Athlon X2 gewartet und als sie dann kamen war ich positiv überrascht.

Als ich nun die ersten dieser Teile bei Norsk-IT im Angebot gesehen habe, da hats mich ja fast umgehauen.
Den Preis finde ich auf jeden Fall zu hoch...für alle 4 Modelle :kick:

Der 4200+ besteht quasi aus 2 3500ern...die sollten doch einzeln mehr kosten...eigentlich :blubb:
Glaubt ihr, die werden schnell im Preis sinken??
Wie wirds dann mit den S-Core-CPUs aussehen??

Also wenn ichs mir lesiten könnte...ich würde sofort einen nehmen, weil 2 x 2,8GHz...klingt doch ganz lässig  oder :thumb::lol:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4976 Tagen | Erstellt: 18:15 am 17. Juni 2005
jvcc
aus linz
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


noch intteressannter find ich das AMD den versch....beeep
DDR2 speicher überspringen will :thumb:
klick

bei den AMD prozis würds auch sinn machen den die können, im gegensatz zu den INTEL, was mit der bandbreite anfangen :godlike:

m.f.g.   JVC

"Wie Hard Tecs 4U vermelden, liefert der deutsche Speicherhersteller Infineon bereits erste DDR3-Muster aus, welche derzeit mit 533 MHz aka DDR3/1066 takten. DDR3 wird allerdings sicherlich zu seinem Marktstart bereits höher takten, da selbst DDR2 mit hoher Sicherheit bereits DDR2/1066 erreichen wird - perspektivisch wird es bei DDR3 sogar bis auf DDR3/1600 hinaufgehen. Allerdings muß zur Ausnutzung der dabei möglichen hohen Bandbreiten auch seitens der Prozessoren-Hersteller entsprechende Vorarbeit geleistet werden: AMD hat den Support von DDR3 für 2007 bereits angekündigt, Intel hingegen wird hierzu den FrontSideBus der dann anstehenden Pentium-M-Abkömmlinge kräftig aufbohren müssen - oder aber wird keinerlei Performancegewinne aus der DDR3-Technik ziehen können "

(Geändert von jvcc um 19:20 am Juni 17, 2005)


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6055 Tagen | Erstellt: 19:17 am 17. Juni 2005
skyliner905
aus Darze
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


die X2 werden bestimmt alle Rekorde brechen und haben auch einen entsprechenden Preis.
Es wird aber viel schwieriger sein einen zu finden, der gut zu ocen ist weil nämlich beide Kerne gut gehen müssen und nicht nur einer.


System @ Nethands.de

Beiträge gesamt: 480 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4682 Tagen | Erstellt: 22:02 am 17. Juni 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


@ jvcc : 2006 wirds aber erstmal DDR2 geben !

@ skyliner905 : Da die CPUs nicht aus einzelnen zusammengesetzt werden sondern in einem stück gebacken sind sollte das genauso ablaufen wie bei den single cores.

Beiträge gesamt: 14662 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6009 Tagen | Erstellt: 22:40 am 17. Juni 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


X2 is super für leute, die ne dantenbank verwalten müssen und neben Doom3 zocken :lol:


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5417 Tagen | Erstellt: 23:16 am 17. Juni 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4600 MHz
44°C mit 1.4 Volt


Und wenn es irgendwann dualboards für den x2 gibt kann man gleichzeitig Doom3 (oder sogar dann Doom4) zocken, Videos bearbeiten, Datenbanken verwalten und ...... hmmm - mir fällt nichts mehr ein.


Die X2 geschichte härt sich nicht schlecht an, aber ich finde es noch viel zu teuer. Ich vermute aber, daß sich in der richtung noch einiges tun wird.


Si vis pacem parabellum

Beiträge gesamt: 1845 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5391 Tagen | Erstellt: 23:57 am 17. Juni 2005
Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt



Und wenn es irgendwann Dualboards für den x2 gibt kann man gleichzeitig Doom3 (oder sogar dann Doom4) zocken, Videos bearbeiten, Datenbanken verwalten und ...... hmmm - mir fällt nichts mehr ein.


Genau und dazu noch Dual SLI (gibts ja auch schon, also 4 Grakarts).

Ich kann dir sagen, warum Dir nichts mehr einfällt, du bist ein Mann, und somit laut einigen neurologischen Studien nicht multitasking fähig.


Ihr kennt das doch alle:

Sie telefoniert auf dem Sofa, guckt "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", schreibt Ihr Tagebuch, frisst nebenbei Chips und kann Dir aber trotzdem noch hinterherrufen, daß die Spülmaschine ausgeräumt werden muß ;)

PC: Jetzt auch was für Frauen?? :thumb:

:nabend:


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4882 Tagen | Erstellt: 13:57 am 18. Juni 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4600 MHz
44°C mit 1.4 Volt


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

  nur genial :thumb:  

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

(Geändert von Kalli um 14:15 am Juni 18, 2005)


Si vis pacem parabellum

Beiträge gesamt: 1845 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5391 Tagen | Erstellt: 14:11 am 18. Juni 2005