» Willkommen auf AMD Overclocking «

Godagis
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
36°C mit 1.4 Volt


ich würde mich freuen wenn mich jemand eines besseren belehren kann aber ich glaube langsam nicht daran. Habe ein Venice 3000+ und 512 mb Corsair xms4000 twin.

SSE3, Cool n qiet funktionieren nicht.
Speicherteiler funktioniert nicht richtig den Speicher kann ich nicht bei 250 mhz betreiben max 230 mhz.
Die Timings sind sogut wie nicht einstellbar nur auf auto bootet das Board.
Und das schärfste das Board schaltet sich nicht ab wenn ich den comp herunterfahre ..mit dem neuesten Bios von der MSI Seite.

Und das ist das Flagschiff von msi  ...160 Euros für müll.
Wollte euch nur mal vorwarnen.  Achja vielleicht kennt ihr ne alternative sollte möglichst die Features vom MSI haben aber sauber laufen und etwas oc sollte auch drin sein.



(Geändert von Godagis um 15:39 am Juni 13, 2005)

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4731 Tagen | Erstellt: 15:07 am 13. Juni 2005
Godagis
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
36°C mit 1.4 Volt


hab glatt nochwas vergessen    naja bei sovielen fehlern :blubb:
die vcore schwankt zwischen 1.32 und 1.39 v wenn ich 1.4 v eingestelle  grrr

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4731 Tagen | Erstellt: 15:15 am 13. Juni 2005
Moschi
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


woher weiß man denn ob SSE3 funktioniert mit everest, Sandra?

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4817 Tagen | Erstellt: 16:58 am 13. Juni 2005
Godagis
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
36°C mit 1.4 Volt


everest, ob sandra das auch anzeigt ka aber ich denke schon

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4731 Tagen | Erstellt: 17:11 am 13. Juni 2005
Moschi
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


tjo dann funktioniert das bei mir everest zeigt das bei SSE3 Support an

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4817 Tagen | Erstellt: 11:00 am 14. Juni 2005
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


vielleicht ist die version zu alt. nimm CPU -Z wenn das sagt das die cpu SSE3 hat was der Venice ja hat dann isset ok..da die SSE 3 unterstützung nichts mit dem MAinboard zutun hat :thumb:

Beiträge gesamt: 752 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5111 Tagen | Erstellt: 11:54 am 14. Juni 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Am Besten immer hier vorher informieren:

Das DFI Ultra-D/SLI-D/SLI-DR  ist momentan das beste nf4 Board mit PCIe das es gibt.

Super Stabil, super stabile Spannungen, super OC Einstellungen, etc. etc.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5276 Tagen | Erstellt: 12:07 am 14. Juni 2005
Godagis
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
36°C mit 1.4 Volt


Naja ...wollte das DFi aber das gab es nicht, wobei ich auch schon schlechtes über das dfi gelesen habe.
Der Verkäufer hat mich dann zum msi überredet und ich wollte nicht länger warten grml
Leider ist das MSI damals auch zu neu gewesen und es gab auch kaum infos zu dem msi.
Deshalb habe ich ja auch den thread gestartet damit ich andere davor warnen kann.
Bin ich nicht nett?  :lol:

Also alle biose unter v1.4 unterstützen offiziel nicht die neuen cpu´s aber es geht trotzdem aber in benchmarks wirst du sehen das es langsamer läuft. Bei 1.4 rennt die cpu ordentlich aber nix oc und nur lahme timings möglich.

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4731 Tagen | Erstellt: 14:53 am 14. Juni 2005