» Willkommen auf AMD Overclocking «

Moschi
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo Leute,

da ich von meinem damaligen Athlon XP auf P4 umgestiegen bin und nun wieder einen Athlon habe, bin ich etwas verwirrt mit dem übertakten eines A64.

ich habe ein MSI K8N Neo4 Platinum, MDT PC3200 Speicher und einen Athlon64 3500+ mit Venice Core.

Habe nun zum übertakten den Speichertakt auf 220MHZ angehoben somit lüft der Athlon bei irgendwas um 2,4 GHZ ( bin grad net zuhause deswegen kann ich net genau gucken )

Multiplikator geht im BIOS nur bis 11 daher kann ich nicht über den Multi hoch.

Was gibts nooch für eine Möglichkeit?

Danke schonmal

Gruß Martin

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4785 Tagen | Erstellt: 11:47 am 13. Juni 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


bei A64 geht der multi nur runter also geht overclocken only über den fsb


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4592 Tagen | Erstellt: 13:10 am 13. Juni 2005
Moschi
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


tjo beim FSB geht net mehr oder ist das der HT Takt der im cell menü ist?

Man liest ja immer von Leuten das sie ihren auf 2,6-2,8 oder so laufen haben, geht bei denen der RAM höher zu takten? wobei ich finde wen der RAM mit 220MHZ läuft doch schon viel ist bei anderen geht da ja weniger.


Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4785 Tagen | Erstellt: 13:25 am 13. Juni 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


manche werden den ram richtig hoch takten entsprechende module vorausgesetzt
aber die meisten werden nen anderen ramteiler nehmen
ich z.b. standard ist 2:1 =400 mhz
ich hab 5:3 =416 (bei 250 fsb)
bei nen a8v und 3200+ @ 2,5ghz


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4592 Tagen | Erstellt: 13:59 am 13. Juni 2005
Godagis
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
36°C mit 1.4 Volt


Den Speicher kannst du noch anheben. Im cellmenu auf dram gehen dann kommst du in ein neues Menu.
Da auf manuell stellen und dort kannst du den speicherteiler indirekt einstellen indem du den takt vorgibst.
Standard ist 200 mhz dort musst du den wert erhöhen. Ich empfehle dir erstmal fsb dabei auf normal bzw niedriger zu stellen sonst kommst du zuschnell auf zuviel mhz und dann langsam die volts für den speicher erhöhen.

Das Board ist aber leider nicht sogut um es vorsichtig auszudrücken schau mal hier Meine Probs mit dem neo4.

(Geändert von Godagis um 15:40 am Juni 13, 2005)

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4699 Tagen | Erstellt: 15:31 am 13. Juni 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


mhm
mit msi hab ich auch keine guten erfahrungen gemacht
ich kann ASUS empfehlen hab nen p4p800 damit nen P4 von 2,4 auf 3,6 oced
un nun mein a8v von 2000 auf 2500 (geht aber noch weiter)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4592 Tagen | Erstellt: 16:03 am 13. Juni 2005