» Willkommen auf AMD Overclocking «

jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


hi leutz,

bei meinem msi-board kann die vdimm nur bis 2.85v erhöht werden. damit bekomme ich aber meine 300 fsb 1:1 nicht stabil hin. das mobo geht stabil bis 310 und mein speicher kackt bei 285 ab (3,4,4,8).

lt. beschreibung sollte ich mit dem teil bis max. 3.4v vdimm hinkriegen und hoffe damit den speicher stabil zu bekommen.

**guckst du hier**

hat den booster schon mal jemand verwendet und wieviel hats, oder hats überhaupt was genutzt. kostet ja immerhin so knappe 40 oken.

thx for answers

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5405 Tagen | Erstellt: 10:36 am 6. Mai 2005
scharmr
aus Schweiz
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Es gibt da zum MSI k8n neo2 Platinum auch einen günstigen Mod wo man ein Kabel dranlöten muss.

Der Booster geht auf dem K8n neo2 bis 3.4v

Mit dem Mod gehen direkt 3.3v auf die Rams.

Ich übernehme aber keine Haftung, wenn du das Board zerschiesst.

Beiträge gesamt: 26 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5126 Tagen | Erstellt: 11:23 am 6. Mai 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


lieber 40 euronen löhnen als 130 euronen für ein neues mobo. bei meinen grobmotorischen fähigkeiten würde es darauf hinauslaufen.:lol:

aber thx für deinen tip. wenn du jetzt noch einen link zu dem vmod gesetzt hättest gäbe es eine 1 plus :thumb:

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5405 Tagen | Erstellt: 12:21 am 6. Mai 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


Auf den G-Skill sind doch TCCD-Chips drauf, oder?! Wenn ja, kannste dir diese Investition sparen, diese Chips bringen bei mehr als 2,85V Spannung auch nicht mehr an Leistung!
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5784 Tagen | Erstellt: 12:29 am 6. Mai 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


@aslizerf

der überbringer von schlechten nachrichten wurde früher immer mit geköpft. ;)

heißt das, das ich die fsb 300 mit diesem mobo vergessen kann?

gruß

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5405 Tagen | Erstellt: 12:42 am 6. Mai 2005
eloxxd
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


also irgendwie verwirrt ihr mich ;)

mal meine hypothese zu speicher / V und die mobos dazu

bei allem andren auser TCCD also BH-5/BH-6 oder UTT ist es ja klar:
man braucht hohe Volt um die Timings runterzudrücken, lässt den Takt aber bei 250 mhz - aber irgendwie brauche ich doch dafür kein Board von DFI weil ab 3,3 V brennen die doch eh weg

zu TCCD:
ich dachte immer da braucht man ein DFI Board weil man ja damit die rams auf 4V laufen lassen kann. Und die TCCD gehen mit hohne V erst richtig ab also so 300+ mhz, darum gibt es ja auch die OCZ Rams extra für das DFI

aber aslizerf sagt ab 2,8 bringen die auch nicht meht Leistung ? :noidea:

kann mir ma einer helfen ^^

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4939 Tagen | Erstellt: 12:47 am 6. Mai 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


@jabberwoky

ich würde dir eher empfehlen nen dfi mobo zu holen, wobei die paar mhz mehr zu dem preis vielleicht eher sinnlos sind. die tccd's brauchen keine allzu hohe vdimm um ihr optimum zu erreichen. alles über 2,85V bringt mehr oder weniger gar nix. bei den bh5er + ch5ern bringt es im gegensatz zu den tccd's sehr viel, wenn man ordentlich spannung geben kann. komme selber auch nur auf 280MHz mit pc600er A-Data's, liegt aber wahrscheinlich am mobo. mitm dfi dürfte hier auch noch einiges an spiel sein. weiterhin hab ich gelesen, dass die tccd's in kombi mit nem venice höher gehen sollen; ob man viel davon halten kann, kann ich dir aber leider auch noch nicht sagen. wenn ich mal zu nem venice komme, kann ich's ja mal testen.. :)
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5784 Tagen | Erstellt: 13:41 am 6. Mai 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


ich denke ich werd mir ein dfi holen.

bleibt nur eine frage noch offen: wie kriege ich meine x800@xt in nen pci-e slot. :noidea:

ne quatsch, wegen den paar mhz rentiert sich der aufwand nicht. ist halt nur schade. hab hier schöne pc600 verbaut und kann se nur mit 285 nutzen.:waterfall:

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5405 Tagen | Erstellt: 14:20 am 6. Mai 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von jabberwoky um 14:20 am Mai 6, 2005

ne quatsch, wegen den paar mhz rentiert sich der aufwand nicht. ist halt nur schade. hab hier schöne pc600 verbaut und kann se nur mit 285 nutzen.:waterfall:



Kann auch am Board liegen. Bei mir läuft der Speicher auch nicht mehr mit seinen Standard-Settings, wenn ich den FSB hoch setze. Daher läuft das Board jetzt mit FSB290 und der PC400-Speicher nur mit 193MHz und dafür scharfen Timings.  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5777 Tagen | Erstellt: 14:28 am 6. Mai 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


ich denke am board liegts net. wen ich den speicherteiler auf 166 statt 200 stelle, komme ich mit dem board auf fsb 310. vll sogar noch mehr, da ich bei 310 aufgehört habe.

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5405 Tagen | Erstellt: 14:34 am 6. Mai 2005