Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OCZ RAM Booster, Erfahrungen (die neuesten Beiträge zuerst)
HomerIII Erstellt: 20:24 am 7. Mai 2005
auf dem dfi schaffen sie wahrscheinlich 300:thumb:
SFVogt Erstellt: 20:23 am 7. Mai 2005
...schick mir deine oc-wear TCCDs und ich teste sie nochmal auf dem dfi :thumb: :lol:

(Geändert von SFVogt um 20:25 am Mai 7, 2005)
BlackHawk Erstellt: 20:05 am 7. Mai 2005
wohl eher eine mischung aus beidem. das interessante ist nur, das auf den neuen dfi nf4 boards das ganze deutlich besser / weiter läuft.

ich hänge mit meinen oc-wear tccd auch genau bei 285mhz bei 2.70v und 2.5-4-3-5-1 auf meinem neo2. egal ob mehr speicher spannung oder timings hoch, alles nützt nix ausser der 2t option (~5-10mhz mehr).
bis ~305mhz ist es auch noch bootbar, aber nicht mehr ganz stabil, von daher eine sehr gute frage wer der sündenbock ist, cpu, board oder ram :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:05 am Mai 7, 2005)
HomerIII Erstellt: 19:16 am 7. Mai 2005
das es auch schlecht venice gibt btw geben wird die nicht jeden hohen speichertackt mitmachen
jabberwoky Erstellt: 19:14 am 7. Mai 2005

Zitat von HomerIII um 19:13 am Mai 7, 2005
muss nicht....
es gibt auch .... venice



sry, steh auf dem schlauch. was meinst du damit?

jabberwoky :winkewinke:
Weniger Antworten Mehr Antworten
HomerIII Erstellt: 19:13 am 7. Mai 2005
muss nicht....
es gibt auch .... venice
jabberwoky Erstellt: 19:12 am 7. Mai 2005
der venice hat ja einen neuen speichercontroller. denkt ihr die chancen sind hier besser auf die 300 zu kommen.

jabberwoky :winkewinke:
HomerIII Erstellt: 15:59 am 7. Mai 2005
ich denk das der ram controller im cpu einfach **** ist
muss nicht immer am board liegen
scharmr Erstellt: 15:32 am 6. Mai 2005

Zitat von eloxxd um 12:47 am Mai 6, 2005
also irgendwie verwirrt ihr mich

mal meine hypothese zu speicher / V und die mobos dazu

bei allem andren auser TCCD also BH-5/BH-6 oder UTT ist es ja klar:
man braucht hohe Volt um die Timings runterzudrücken, lässt den Takt aber bei 250 mhz - aber irgendwie brauche ich doch dafür kein Board von DFI weil ab 3,3 V brennen die doch eh weg

zu TCCD:
ich dachte immer da braucht man ein DFI Board weil man ja damit die rams auf 4V laufen lassen kann. Und die TCCD gehen mit hohne V erst richtig ab also so 300+ mhz, darum gibt es ja auch die OCZ Rams extra für das DFI

aber aslizerf sagt ab 2,8 bringen die auch nicht meht Leistung ? :noidea:

kann mir ma einer helfen ^^



Also du verwechselst hier UTT mit TCCD.
Bei den TCCD bringt eine weitere VDimmerhöhung wenig.
UTT's schreien aber danach.

Dann zum DDR Booster auf dem DFI.
Das macht wenig Sinn, da bei diesem Board schon 4v möglich sind.
Auch beim nf3 mit einem Biosupdate.


Schick die Rams zurück, oder schenk sie mir :lol: :thumb:

(Geändert von scharmr um 15:37 am Mai 6, 2005)
jabberwoky Erstellt: 14:34 am 6. Mai 2005
ich denke am board liegts net. wen ich den speicherteiler auf 166 statt 200 stelle, komme ich mit dem board auf fsb 310. vll sogar noch mehr, da ich bei 310 aufgehört habe.

jabberwoky :winkewinke:
×