» Willkommen auf AMD Overclocking «

limit020
aus Bückeburg
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2950 MHz
48°C mit 1.42 Volt


so hab mir jetzt den 0520er bestellt hoffe ihr habt recht und der is wirklich so gut.....

wo kauf ich am besten ne WaKü ohne gleich zuviel zahlen zu müssen.-... will nur northbrige und CPU damit kühlen ...... sie soll abe genug Leisung haben das ich irgendwann damit auch meine Graka zu Kühlen.... nur jetzt noch nicht da ich meine GraKa bei eBay loswerden will und mit ne neue holen.... Crossfire is nich so mein Fall deswegen....


"Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und sich wiederholende elektronische Musik hören!"

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4537 Tagen | Erstellt: 14:05 am 28. Juni 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


am besten selberzusammenstellen..ist am besten finde ich.....aber schau mal zuerst hier


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5239 Tagen | Erstellt: 14:18 am 28. Juni 2005
limit020
aus Bückeburg
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2950 MHz
48°C mit 1.42 Volt


ja mache ich.. thx schonmal... aber hilfe.. da brauch ich ja auch noch nen anderes Gehäuse.. so ein sch.... sollte eigendlich leicht bleiben naja...


"Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und sich wiederholende elektronische Musik hören!"

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4537 Tagen | Erstellt: 14:25 am 28. Juni 2005
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


Hab auch das 1A cooling Set (billig bei Egay geschossen:thumb:=)
Mit dem Blacklord 120 mit 2 revoltec 120er Lüftern.
Hab etwa 10°weniger als mit dem Freezer  :thumb:
Also kann ich nur empfhlen- das ganze geht auch noch gut in meinen Midi Tower


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5393 Tagen | Erstellt: 14:42 am 28. Juni 2005
limit020
aus Bückeburg
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2950 MHz
48°C mit 1.42 Volt


*lol ja Midi Tower bestimmt :lol:
aber ich hab das Antec Super LanBoy für mein OC System genommen weil der ja nur für LAN Party sein sollte.. naja wird dann wohl doch nen 601 oder sowas in die Richtung....


"Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und sich wiederholende elektronische Musik hören!"

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4537 Tagen | Erstellt: 14:50 am 28. Juni 2005
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


muss erstma gucken wie ich den abstand zum die kompensieren kann .. die spannfedern haben zwischen den windungen keinen abstand mehr aber ich hab das gefühl das der anpressdruck noch net stark genug ist .. man kann den kühler mit etwas kraftaufwand leicht verschieben .. evtl ist das aber auf die aushärtung der wlp zurückzuführen

mfg.
-crusader-


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 15:14 am 28. Juni 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


ist net so schlimm wen der kühler nich so extreem fest drauf ist (wie schon ein weiser Ocer sagte: "nach fest kommt ab" ;)

Edit: ohne Hut allerdings mhh, da hab ich mir nen käfer angeknabbert damals weil der kühler sich gedreht hat, also aufpassen!
das ist ja das dumme am 1AHV2 das die befestigung ihn net gegen Torsion sichert :( er sich also drehen kan :blubb:

(Geändert von Compjen um 15:45 am Juni 28, 2005)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5137 Tagen | Erstellt: 15:43 am 28. Juni 2005
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


sehe grad hast 1.58v bei deinen 2,7ghz .. is ja fast wie bei mir .. packt deiner da auch so 1.456v bei 2,6ghz?

aber denke inzwischen schon das bis 1.6v auf lange zeit vertretbar sind .. sind am ende ja nur 0.2v mehr als normal .. und 0.1v is ja noch toleranz (zumindest war das bei intel so - denke bei amd wird das net viel anders sein)

was ich nur lustig finde .. die temperatur hat ohne ihs ca 1°C mehr mit einem sprung nach oben gemacht unter last .. ist aber im endeffekt 1-3°C kühler bei 1.456v :)

edit: yoar mein beileid wegen dem ic .. wäre gestern auch fast wahnsinnig geworden .. hab schon gar net mehr die klinge gespürt so oft hat sie mir auf die selbe stelle eingeschnitten .. hab so 4-5 streifen direkt übereinander :blubb:

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 15:52 am Juni 28, 2005)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5488 Tagen | Erstellt: 15:49 am 28. Juni 2005
limit020
aus Bückeburg
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2950 MHz
48°C mit 1.42 Volt


man man .. doch ganz schön teuer das mit der WaKü.... bin schon bei 350€ und dann hab ich immer noch keinen Platz dafür im Gehäuse.. son dreck.....
naja mal sehen was der Kontostand auf dem Computer Konto so anzeigt...


"Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und sich wiederholende elektronische Musik hören!"

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4537 Tagen | Erstellt: 15:59 am 28. Juni 2005
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


@limit020
Was soll denn da das lol  :noidea:
hast noch nie ne Wakü in nem Midi Tower gesehen?
Kannst doch sogar eine in nen Barebone kriegen.


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5393 Tagen | Erstellt: 16:00 am 28. Juni 2005