» Willkommen auf AMD Overclocking «

marqus
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3900 MHz


Hallo,

der Diego ist die CPU, auf die ich schon lange warte. Diese wird wohl endlich meinen 1700er ablösen :-)
Allerdings hab ich in den letzten Monaten etwas den Anschluss verloren. Gibt es den San Diego schon? Der venice ist ja draußen. Das sind aber noch keine Dual Core CPUs, oder? Wird es den Diego auch als Dual Core geben, oder ist das den Server CPUs vorbehalten?
Gibt es eigentlich Dual Boards für den Sockel 939, worauf man 2 San Diegos setzen könnte? Idealerweise wären natürlich 2x DualCore auf einem Board :-) dazu 4GB Ram.

Wie sind denn die Aussichten auf dem gebiet?

danke,
marqus

Beiträge gesamt: 719 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6092 Tagen | Erstellt: 9:54 am 28. April 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


also die DualCore mit 1MB L2 Cache werden sicher nicht auch SanDiego heißen, geben wird es solche CPUs aber schon. Ob der SanDiego schon draussen ist weiß ich jetzt nicht!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6104 Tagen | Erstellt: 11:27 am 28. April 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Dual Core werden doch auf dem Sockel M2 aufbauen, schau mal unter News, da ist ne Roadmap von AMD zu sehen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7087 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6338 Tagen | Erstellt: 13:35 am 28. April 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


Der Venice ist ja auch offiziell seit anfang April Draußen aber in DE noch nicht lieferbar.
Der San Diego sollte nach gerüchten die ich gehört (gelesen) hab mitte mai rauskommen. Dauert dann aber wahrscheinlich auch erst wieder bis der in DE verfügbar ist. :thumb:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4991 Tagen | Erstellt: 14:18 am 28. April 2005
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt



Zitat von Breaker10 um 13:35 am April 28, 2005
Dual Core werden doch auf dem Sockel M2 aufbauen, schau mal unter News, da ist ne Roadmap von AMD zu sehen ;)



Nicht ganz richtig, die DualCores wirds auch für Desktop S939 geben. Der M2-Sockel war ein Gercht für späteren DDR2 Support, wobei aktuelle Meldung eher davon ausgehen, dass AMD die DDR2 Generation überspringen und direkt zu GDDR3 oder XDR wechseln wird.


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5303 Tagen | Erstellt: 14:57 am 28. April 2005
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


ganz genau .. das kann man auch aus der roadmap entnehmen..

der s939 ist garantiert keine totgeburt ;)

mfg.
-crusader-


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5794 Tagen | Erstellt: 15:09 am 28. April 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wobei um zu Ursprüngleichen Frage zurückzukehren....
mit nem simplen San Diego 4000+ biste gut genug gerüstet, wennde 2xDualcore ham willst sollteste dich ma lieber im Sockel 940 Bereich nach Dual Opteron umschauen...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6055 Tagen | Erstellt: 20:36 am 28. April 2005