» Willkommen auf AMD Overclocking «

JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt. Ich hoffe es interessiert einige und wird nicht als Spam aufgefasst. Um 7 Uhr lief bei mir folgendes über den Newsticker:

AMD liefert erste «Opteron»-Chips mit zwei Kernen aus

New York (dpa) - AMD hat im Wettrennen um die Computer-Chips der nächsten Generation einen Spurt hingelegt. Der Chip-Produzent stellte seine ersten «Opteron»-Prozessoren mit zwei Kernen (Dual Core) für den Einsatz in großen Servern heute in New York vor.

Nach ursprünglicher Planung sollten die Chips erst im Sommer auf den Markt kommen. Allerdings hatte der große Konkurrent Intel zuletzt Druck ausgeübt und Anfang der Woche seine ersten Zwei-Kerne-Chips für den Einsatz auf Personal Computern angekündigt.

Anders als Erzrivale Intel konzentriert sich AMD mit seinen ersten Dual-Core-Chips zunächst auf den professionellen Einsatz, entsprechende «Athlon»-Prozessoren für Desktop Computer sollen im Juni folgen. Zunächst sollen insgesamt sechs Opteron-Prozessoren mit verschiedenen Leistungsmerkmalen auf den Markt kommen. In Unternehmensservern könne die vorhandene Software die Vorteile der neuen Chips sofort nutzen, sagte Jochen Polster, Geschäftsführer der AMD Deutschland, der dpa. «Die Architektur des Opteron war von vornherein für zwei Kerne ausgelegt.»

«Im Server-Bereich verzeichnen wir bereits eine sehr starke Nachfrage - fast mehr als wir erwartet hatten», sagte Polster. Endverbraucher werden von den neuen Dual-Core-Chips wie AMDs «Athlon 64 X2» künftig zunächst bei aufwendigen Arbeiten wie Bild- und Videobearbeitung auf Multimedia-PCs profitieren. Im Spielebereich wird es nach Polster noch keine großen Vorteile geben. «Das wird sich aber schnell ändern, sobald künftige Spiele für Mehrkern-Prozessoren optimiert sind.» Bereits für Ende des Jahres erwartet Polster, dass die Doppelkern-Chips ein Produkt für den Massenmarkt sein werden.


Ansonsten wird ein Moderator das bestimmt löschen und mir hoffentlich vergeben.

Da finde ich gerade den Bereich "News". Das gehört wohl eher dahin. Sorry!!



(Geändert von JanNocke um 7:46 am April 21, 2005)


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5512 Tagen | Erstellt: 7:37 am 21. April 2005