» Willkommen auf AMD Overclocking «

WiZLeR
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2000 MHz
41°C mit 1.65 Volt


Hi,

ich hab jetzt hier in dem forum und auch in einigen anderen foren danach gesucht was ich beim oc´en falsch mache das mein proz nicht wenigstens auf den 3200+ level zu bringen ist vielleicht kann mir hier jemand helfen.

ich geb mal die liste meiner HW an damit jemand auch was damit anfangen kann.

MB : Asus A7N8X V2.0 Deluxe mit Uber-Bios 1007
Case : Chieftec CS-601 mit 4 80x80 lüftern.
CPU: wie gesagt ein Barton 2500+ mit AQZFA stepping locked.
RAM ist leider nur so nen fuc* NO-Name allerdings PC3200 und der lüfter ist nen Arctic Cooler 2 OHNE TC (jaja ich weiss ist sch****).

das prob ist obwohl mein MB und auch das ram wenigstens den 200FSB mitmachen sollten komme ich mit dem cpu höchstens auf 11x182 bei 41 Grad vollasttemp an der diode. Alles was drüber geht also ab 11x183 da fängt der rechner an zu booten und ich kann auch meistens noch die anmeldung im XP Pro machen aber dann macht er sofort einen reboot.

achso die Vcore hab ich bei den 11x182 auf 1.65 gelasen. Um mehr als die 11x182 zu machen hab ich die vcore auch schon auf 1.7 erhöht hat aber nicht wirklich was gebracht.

hmmm ich denk jetzt hab ich alles geschrieben was ihr so braucht damit mir vielleicht jemand helfen kann.

p.s. : achso bei 11x182 rennt das ding mit allen benchmarks und cpu test tools wie z.b. prime die komplette nacht ohne absturz.

(Geändert von WiZLeR um 20:07 am April 11, 2005)


STaY a WHiLe - STaY 4eVeR!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4671 Tagen | Erstellt: 20:06 am 11. April 2005
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !


für 2200 Mhz braucht meiner 1,85 Vcore...
Teste mal mit 1,8 Vcore

edit: ich vergaß, Herzlich willkommen bei :ocinside: :thumb:

(Geändert von hoppeltheone um 20:31 am April 11, 2005)

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5158 Tagen | Erstellt: 20:30 am 11. April 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


es gibt so fälle, da machts ein megaherzchen schon aus ... hab ich auch schon erlebt. mein locked barton 2600+ machte auf meinem NF7 202er FSB bei real 1,67V ... alles drüber war unmöglich. keine chance. nun hab ich ein 8rda3i und siehe da: es gehen sogar 209 ... obwohl nix, aber auch gar nix geändert wurde, außer eben dem mobo.
n kollech hatte n NF7, das seinen mobile locker über 2,5Ghz brachte, aber partout keinen FSB über 185 wollte


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5458 Tagen | Erstellt: 21:21 am 11. April 2005
WiZLeR
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2000 MHz
41°C mit 1.65 Volt


naja dann werd ich das dingen mal aufn vcore von 1.8 hochhauen (langsam natuerlich).

Falls ich mich danach nicht mehr hier melden kann obs geht oder nicht nuja dann geht wohl garnix mehr ;)

btw danke fuer das nette welcome :godlike:

so dann geh ich mal ne runde brutzeln.


STaY a WHiLe - STaY 4eVeR!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4671 Tagen | Erstellt: 12:51 am 12. April 2005
WiZLeR
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2000 MHz
41°C mit 1.65 Volt


also mein rechner geht ja nu immer noch allerdings hab ich jetzt noch dazu die vcore auf 1.8V gesetzt und trotzdem war bei 11x183 ende gelaende. Die rams hab ich auch mal auf 2.7 hochgejagt nur gebracht hats nichts ausser das ich mich wenigstens in windows anmelden konnte aber danach flog ich gleich wieder raus und der rechner hatte nen neustart gemacht. nen temp prob isses nicht weil ich hab im idle grad mal 36 grad und ich denk das ist jetzt nicht wirklich die welt.

also falls jemand ne idee hat wie ich das kack dingen auf 11x200 bekomme dann raus damit dann probier ich den krams.


STaY a WHiLe - STaY 4eVeR!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4671 Tagen | Erstellt: 18:47 am 14. April 2005