» Willkommen auf AMD Overclocking «

EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Hoi auch

Hab nun über eGay meinen ersten Sempron, ein 2.400+ mit 10x166 = 1660 MHz erhalten und möchte den als Zweitrechner auf meinem ausrangierten ASRock Mistding laufen lassen.

"Sempron übertakten? FSB auf 200 und gut ist"

Naja, das Board packt aber nur FSB 333 :blubb:

Also werd ich mal den Mobile Mod versuchen da ein SiS Chipsatz drauf ist.

Nun zwei Fragen:

Die Vcore kann ich im Bios nicht einstellen, muss ich also ggf. per Pinmod festlegen - was ist bei sehr guter Kühlung empfehlenswert / noch vertretbar?

nach welcher Anleitung soll ich mich nun richten, ich hätte hier einmal eine aus einem anderen Forum:

http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/s02.php

und diese hier von OC:

https://www.ocinside.de/go_d.html?/html/main_workshop_d.html

Danach eben den Multi auf meinetwegen 12 festlegen = Sempron 2.800+, oder was meint ihr?

Danke im Vorraus für Hilfe

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5074 Tagen | Erstellt: 11:03 am 8. April 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Achja, wie genau schliesse ich eigentlich die Brücke??

- von ganz oben bis ganz unten (die kleinen Pünktchen) einen Strich mit Leitlack komplett durchziehen?
- nur das "Loch" zwischen den beiden Pünktchen auffüllen mit Leitlack?
- Bleistift?

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5074 Tagen | Erstellt: 12:05 am 8. April 2005