» Willkommen auf AMD Overclocking «

NolUzR
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !


guten morgen,
ich hätte da mal eine Frage an die versierten Athlon64-OcER mit Erfahrung beim Heatspreader entfernen haben.
Da mir der ZALMAN CNPS 7700Cu zu schwer ist, hab ich mir den 7700AlCu gekauft.
der hält meinen A643000+ Winni auf ca. 56°C (2250Mhz@1.4V).
Nun spiele ich mit dem Gedanken, den Heatspreader zu entfernen. Beim reinen Kupferkühler ist das ja kein Problem weil der ja die Wärme schnell genug ableitet. Aber reicht bei meinem Kühler das bißchen Kupfer in der Mitte oder würde sich die Kühlleistung noch eher verschlechtern??

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4648 Tagen | Erstellt: 7:51 am 8. April 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


die Kühlung würde sich verbessern.... hat bei mir 5°C gebracht, aber auch nur in Verbindung mit guter WLP (AS 5)
wobei dabei 1 CPU dran glauben musste
also wennde Fingerfertig bist und dir das Risiko wert is, machn ab....
aber pass auf das das Ergebnis ni so aussieht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 8:16 am 8. April 2005
NolUzR
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !


ja schon klar dass ich dabei höllisch aufpassn muss is ja auch meine einzige cpu :blubb:.
Hast du nen reinen Kupferkühler? ich denke da bringt das schon mehr...?

Ich wollt mal fragen ob es mit diesem Kühler derartige Erfahrungen gibt bevor ich meine cpu dem unnötigen risiko aussetze...

thx NolUzR

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4648 Tagen | Erstellt: 12:24 am 8. April 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


hier wurde über LuKü mit ohne Heatspreader diskutiert!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5821 Tagen | Erstellt: 12:41 am 8. April 2005