» Willkommen auf AMD Overclocking «

MisterT
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1667 MHz @ 2220 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Hi,

bin neu hier. Habe hier schon viele Threads gelesen, aber in keinem ist mein Problem aufgetreten.

Mein System besteht aus:

Asrock K7S8X Rev. 3.0
AMD AthlonXP mobile 2000+ Barton (AIUHB)
Arctic Cooler 2
512 MB Infineon DDR400 RAM
400W Netzteil
Geforce 2 MX

Zu meinem Problem:

Der Prozessor ist momentan auf 2083 Mhz Realfrequenz getaktet...
Mein Problem ist, dass ich mit welchem Mainboard ich auch immer versuche, ein anderes Betriebssystem als Windows2000 zu installieren, kommt bei dem Win9x Versionen immer ein Schutzfehler oder nach der Installation von WindowsXP sehe ich die grüne Wiese im Hintergrund und dann rebootet der Rechner nurnoch...

Habt ihr vielleicht ´ne Idee, woran das liegen könnte?
Würde mich über eine schnelle Antwort von euch freuen...

Gruss

MisterT

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4661 Tagen | Erstellt: 18:30 am 15. März 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


...ich kann nur sagen das bei mir die windowsinstallation immer gestreickt hat an irgeneiner stelle, wenn meine cpu/rechner (damaligen a-xp m rechner) geOCed war...

...als ich ihn standart laufen hatte bei der installation gabs keine probleme :noidea:

(Geändert von SFVogt um 18:36 am März 15, 2005)


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4900 Tagen | Erstellt: 18:35 am 15. März 2005
MisterT
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1667 MHz @ 2220 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Hi,

das Problem tritt auch dann auf, wenn die CPU nicht übertaktet ist...
Danke

Gruss

MisterT

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4661 Tagen | Erstellt: 19:08 am 15. März 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Also ich hatte auch mal ein board von asrock aber das musste ich dann zurückgeben also hab jetzt immer noch eins von asrock aber das ist der ersatz halt weil das damals wollte auch auf keinen fall windows xp installieren lassen bei 2k gings dann auf einmal aber das auch nur sehr instabiel konnte keine treiber installieren hab das board dann zum händler gebracht und der wolte das durchchecken

hat der dann auch gemacht mit dem ergebnis das er es erst am laufen hatte angeblich aber als ich es dann abholen wollte hatte es dann doch wieder den geist aufgegeben und er hat mir ein neues board gegeben bei dem hatte ich solche probs dann nichtmehr

Aber will dir hier keine angst machen kann durchaus auch an was ganz anderem liegen nur weiss ich auch nicht genau was das sein könnte

hatse mal anderen ram ausgetestet hatte auch schonmal mit zwei verschiedenen riegeln bei meinem board probleme aber nachdem ich einen von den beiden raugenommen hatte liefs ohne probs

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4720 Tagen | Erstellt: 19:33 am 15. März 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


:nabend:

ist vielleicht nur ne idee - BIOS-UPDATE?!
ist die aktuellste version drauf?

ich selbst habe mit meinem mobile absolut keine probleme


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4775 Tagen | Erstellt: 19:47 am 15. März 2005
MisterT
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1667 MHz @ 2220 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Hi,

habe die Prozedur schon auf vielen Mainboards gehabt...
Ob es nun MSI oder Asus war... Immer dasselbe.......
Bios update???
Aber könnte das helfen? (Bei den anderen Mainboards lief der Prozessor mit den gleichen Fehlern...)

Gruss

MisterT

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4661 Tagen | Erstellt: 21:03 am 15. März 2005
KnutM
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 3070 MHz
50°C mit 1.5 Volt


Also ich kann mir nur denken da evtl. der Prozzi nen schuss weg hat (Ecke abgebrochen)oder dein specher hat nen kleinen schaden, Hol dir doch einfach von nem Kumpel mal nen anderen Prozzi (egal welche aber Sockel a musser haben ;)) und evtl. nen Anderen Speicher riegel und teste das mal auf dem Board jetzt aus, denn wenn du schon mehrere Boards durch hast,und immer wieder den gleiche Prozzi + Speicher dann liegts evtl daran

Viel Erfolg

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5800 Tagen | Erstellt: 22:07 am 15. März 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7


Asrock K7S8X Rev. 3.0
AMD AthlonXP mobile 2000+ Barton (AIUHB)
Arctic Cooler 2

Hab noch nie nen Barton 2000+ gesehen!

Also ich weíss ja nicht! biste sicher das das nen Barton ist?
Hört sich nach nem Unlocked XP normal an.. bzw Mobile Mod!

ist am cpu irgendwas zu sehen?

(Geändert von poschy um 22:43 am März 15, 2005)


42

Beiträge gesamt: 10014 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4798 Tagen | Erstellt: 22:43 am 15. März 2005
Octane
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2666 MHz
36°C mit 1.50 Volt



Ich hab mir auch mal für Testzwecke, das eine oder andere ASRock board zugelegt und pflege seitdem ständigen Kontakt zum Hardwarehändler meines Vertrauens ;)
Die ASRock Zicken sind extrem wählerisch, was den Speicher betrifft und haben durch die Bank eigentlich wenigstens eine Macke.
Ich hab schon einige davon hier liegen gehabt und da waren schon eigenartige Probleme dabei:

- Erkennt keine NVidia Karten
- sich hängt bei jedem Zweiten Booten  sofort auf und ist nur durch Netzstecker ziehen wiederzubeleben
- Schaltet den CPU lüfter aus
- Eins erkennt den mobile garnicht, übernimmt aber die Einstellungen, wenn ich einen anderen Prozzi zwischenzeitlich einlege... (trotz aktuellstem Bios)

Ich habe die aber eigentlich immer Problemlos getauscht bekommen.
Die haben aber immer wat an der Waffel :lol:

Beiträge gesamt: 424 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5425 Tagen | Erstellt: 22:43 am 15. März 2005
MisterT
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1667 MHz @ 2220 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Hi,

mir wurde der Prozzi als mobile 2000+ Barton verkauft.
Weiterhin gibt es keine Spuren eines unlockten Athlon XP´s oder einem mobile Mod......
Aber wie kann das sein????????
Mit Windows2000 läuft der Prozessor.
Also kann der Prozessor doch nicht Platt sein, oder???
Ich habe festgestellt, dass gerade ASUS Boards (A7V600-X) sehr wählerisch vom Speicher her sind. Ich brauchte Infineon RAM bis der Rechner ohne Zicken lief...
Mit Asrock hingegen habe ich noch nie Probleme hinsichtlich Speicher oder ähnliches gehabt, ganz in Gegenteil für einen "Normal-PC" reicht Asrock völlig aus!!!

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4661 Tagen | Erstellt: 16:44 am 17. März 2005