» Willkommen auf AMD Overclocking «

Frense63
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2600 MHz @ 1200 MHz


Ich habe das Aopen AK79D-400 Max, Cpu eingebaut AMD XP-M 2600. Kühler SLK 900 mit 92er Enermax. Jetzt das Problem. Wenn ich den PC mit dem Bios 1 starte sagt er mir jedes mal CPU Fehler, wenn ich dann das Bios 2 einschalte startet der PC wie gehabt ohne Probleme, nur das ich den CPU im Bios 2 nicht übertakten kann. Er fährt immer mit 1200 Mhz hoch. Multiplikator 6 FSB 200 CPU Ferquency Detected, der ist auch nicht zu verändern. Ich kann den CPU Bus Frequency ändern. Er zeigt mir das auch an nur das immer mit dem Detected Einstellungen startet.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4660 Tagen | Erstellt: 19:42 am 11. März 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


habe eben mal gegoooooooogelt und hab gelesen, daß das board undervolting der cpu zulässt.

würde dem cpu schon mal generell die für mobile üblichen 1,45 vcore geben.

weiterhin würde ich mal mit einfachen werten versuchen, z. b.:
multi 10
fsb 166
vdimm würd ich auchmal nachschauen, und prüfen, 2,5 bzw. 2,6 vdimm sind eigentlich normal!

also den multi kann man eigentlich bei jedem mobile frei wählen und im bios gibt es bestimmt die möglichkeit dies einzustellen. bei mir ist das jedenfalls in einem anderen biosmenue wie die fsb-einstellung.

hast du kein manual/keine bedienungsanleitung zu deinem board - da steht bestimmt was drin!!!


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4770 Tagen | Erstellt: 20:16 am 11. März 2005