» Willkommen auf AMD Overclocking «

jayP4
aus Idstein
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3000 MHz
42°C mit 1.52 Volt


hi! ein kumpel von mir hat sich ein neues system gekauft, mit dem ASUS A8N sli mainboard....


jetz hat er aber so eine  cpu mit dem neuen kern(winchester core? kenn mich mit amd nicht so aus;) ) und er meinte das mainboard würde den nicht erkennen, erst nach einem bios-update..


nun braucht man für das update ja eine CPU :godlike:

also sucht er jetzt jemandem, von dem er sich einen älteren 939 athlon ausleihen könnte um sein mainboard zu updaten! wir kennen leider niemanden der sowas hat und der örtliche pc-händler will 60€ für ein bios-update :lol:



aso, wenn das topic hier falsch is bitte ich um entschuldigung, aber ich denke hier sind die meisten leute mit so einem prozessor unterwegs ;)

thx!


Beiträge gesamt: 146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5657 Tagen | Erstellt: 19:56 am 18. Feb. 2005
Aerials
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


echt komisch.. hatte sowas auch schon gelesen, allerdings hat mein a8n-sli deluxe sofort mitm winnie gefunzt O_o


O(*_*(Q

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5421 Tagen | Erstellt: 22:07 am 18. Feb. 2005
Fiasco
aus Berlin
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2666 MHz
35°C mit 1.2 Volt


Das A8n Sli unterstützt schon mit dem Release-BIOS (1001) den Winchester. Ein Freund von mir hat es auch und keine Probleme diesbezüglich.

Bei Asus selbst gibt es die neueren Bios-Versionen auch erst als Beta zu saugen...

Das Problem muß also woanders liegen.


E2180@2,66GHz, AsRock 4CoreDual-SATA2, 2GB DDR2 667, AGP X1950Pro + AC S1, 500GB HDD, Antec NeoHE 430, Casetek CK-1019 Alutower, iiyama VM Pro 451

Beiträge gesamt: 846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5515 Tagen | Erstellt: 0:22 am 19. Feb. 2005
fenerliburak
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2500 MHz
40°C mit 1.60 Volt


Ich würde auch sagen das er ein anderes problem hat weil meiner ist auch sofort angesprungen und geht jetzt immernoch.
Vielleicht hat der cpu irgendwas oder das mainbord


http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fenerliburak&skin=1
Mainboard: DFI LanParty UT nF4 Ultra-D  |  CPU: AMD 64 3200+  |  Grafikkarte: MSI Geforce 6600 GT  |  Arbeitsspeicher: 1024MB G.SKILL PC400 CL2.5 DC-Kit   | CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64   |  Netzteil: Silentmax 480 Watt

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4993 Tagen | Erstellt: 12:09 am 19. Feb. 2005
jayP4
aus Idstein
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3000 MHz
42°C mit 1.52 Volt


hi! er meinte er hätte das in einem forum von mehreren leuten gesagt bekommen! bei manchen ist es tatsächlich geganen, scheint glückssache zu sein..


er hat das mainboard zuerst als defekt an den händer geschickt und ein neues bekommen... die cpu und den ram hat er bei einem anderen pc ausprobiert (leider hat er jetz semesterferien und kann sich nicht mehr mit dem, der so ein system zum testen hat, treffen..)

also beim starten piepst es ein paar mal, der speech report ist anscheinend ausgestellt und man kann ihn nur im bios anmachen, aber das geht ja nicht weil es beim booten kein bild kommt!

mittlerweilse glaub ich es könnte seine grafikkarte sein aber er meint ja man hätte ihm das gesagt das es mit der cpu zu tun hat!


Beiträge gesamt: 146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5657 Tagen | Erstellt: 14:54 am 19. Feb. 2005
jodokus
aus Häscher
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2205 MHz
51°C mit 1.8 Volt


also ich wuerde ja mal spasseshalber mit der PCI-Graka probieren. Hatte auch mal das Prob, dass die AGP-Karte erst kein Bild gezeigt hat, erst nach 5 Min. ausschalten und dann nochmal an hat es gefunzt. Es lag an der Graka. :blackcat:

Vielleicht auch am Speicher, mal nur mit einem Speichermodül testen
Oder NT, zu schwach ?
Oder irgendwie Kontakt mit Gehaeuse.
Man kann das Mainboard ja mal nur mit dem noetigsten bestuecken und nicht ins gehauese einbauen und dann mal testen.

Die CPU koennte auch kaputt sein :dontknow:


Asus A7N8X-E dl, Corsair XMS DDR333 1024MB 2-2-2-5-1, Gigabyte GV-N68128DH 16/5 @ 345/835, Bequiet 450W, Chieftec CS-601 blau

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5024 Tagen | Erstellt: 16:57 am 19. Feb. 2005
jayP4
aus Idstein
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3000 MHz
42°C mit 1.52 Volt


wie gesagt, ram, nt, mainboard, cpu sind alle in ordnung! (beim mb geh ich einfach davon aus dass der händler keine 2 verschiedenen kaputten schickt ;) )

pci grafikkarte müsste man erstmal wo auftreiben!


ok er meint aber wirklich dass ihm mehrere leute gesagt haben es wäre ne inkompatibilität, bzw es kann wenn man glück hat laufen und ansonsten -> bios updaten...


hmm schon merkwürdig!



Beiträge gesamt: 146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5657 Tagen | Erstellt: 17:17 am 19. Feb. 2005