» Willkommen auf AMD Overclocking «

Citko
aus Lauterbach
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1666 MHz
51°C mit 1.825 Volt


Hallo Leutz
also ich bin ein kompletter Neuling was das Thema übertakten angeht.
Nun ich habe mein XP(palo.kern)1800+  auf über den multi (dank der super Beschreibung von :godlike:ocinside:thumb:) vor vier tagen auf 1666Mhz also 2000+ übertaktet  Vcore hoch von 1,75V auf 1,8V
Bei normalen arbeiten surfen und zocken läuft alles ohne Probleme
nur wenn ich bei Prime den "Torture Test" (Small FFT´s.......)
stürzt er immer während des dritten tests ab. Die temp steigt dabei laut AIDA32 auf 54°C
Nun wie kann ich den stabil bekommen

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4906 Tagen | Erstellt: 21:13 am 12. Feb. 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


die palos waren sowieso nie gut zum ocen...

geh mit der spg auf >~1,85V, und nochmal testen... und temp im auge behalten


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5373 Tagen | Erstellt: 22:27 am 12. Feb. 2005
Die Bombe
aus B-Town
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2400 MHz
54°C mit 1.28 Volt


ich lkann dir einen tip geben
lass es sein
:thumb:
weil das bisschen mehr leistung brauchst du eh net
ja da hat oposum recht
die palos gingen nie gut
ich hatt ma so nen überflieger
der ging vo  1666 auf 19**
aber gebracht hats net wirklich was außer mehr wärme+risiko---->hohen vcore;

Beiträge gesamt: 4290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5373 Tagen | Erstellt: 0:49 am 13. Feb. 2005
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


:moin:Ich kann mich da nur anschließen. Die Palos lassen sich nur schlecht übertakten (siehe Profil). Ansonsten übertakte ich fast alles, was mir in die Finger kommt, aber beim Palo lohnt es sich einfach nicht. Du brauchst viel mehr Vcore für 100 MHz mehr. Und die merkst du nicht.


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5730 Tagen | Erstellt: 9:00 am 13. Feb. 2005
Citko
aus Lauterbach
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1666 MHz
51°C mit 1.825 Volt


Hmmmm.....:noidea:
Danke für die Antworten
ist schon blöd sowas, was ich aber nicht ganz versteh ist wenn ich den Vcore wieterhin erhöhe und dabei die Kühlung immer wieder verbesser was steht da mir noch im weg für weitere übertakten?
und dann noch ne andere frage wie genau sind die angaben über Vcore beim AIDA32 weil da der Wert immer zwischen 1,76V und 1,78V
schwankt aber nie die eigestellten 1,8V erreicht, im Bios übrigens genauso nicht

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4906 Tagen | Erstellt: 12:41 am 13. Feb. 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


die tatsächlichen Spannungswerte unterscheiden sich immer von den eingestellten, auf manchen Boards sind sie höher, auf manchen eben niedriger!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6042 Tagen | Erstellt: 12:51 am 13. Feb. 2005
recall2001de
aus 127.0.0.1
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2570 MHz
45°C mit 1.55 Volt


joa, so nen 1800+ hatte ich auch mal, um genu zu sein 2....die waren beide der letzte mist fürs oc'n. aber ich würde sagen, bei 1,85V sollte dann wirklich mal schluss sein, oder? die arme cpu! :-)

mfG. recall


:: Mein System ::

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4908 Tagen | Erstellt: 13:10 am 13. Feb. 2005
alf007
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
47°C mit 1.43 Volt


ich hatte auch nen 1800+ palo.den hab ich auch nur auf 1900+ per fsb geschafft.aber mehr ging nicht!die dinger sind voll sch****e!meiner hat noch nicht mal 143mhz fsb mit gemacht.

Beiträge gesamt: 214 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4973 Tagen | Erstellt: 14:56 am 13. Feb. 2005
Citko
aus Lauterbach
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1666 MHz
51°C mit 1.825 Volt


So Leute
wollte mich nochmal für eure antworten bedanken.
uuuunnnnnnndddddd........ Euch sagen das mein System PRIMEstable läuft
Und zwar habe ich mir zuerst nen größeren boxedkühler besorgt dann penibelArcticSilver5 drauf Kabelsalat im gehäuse aufgeräumt Zuluft und Abluft lüfter rein und das Ding ist 22std43min mit Prime durchgelaufen und die max Temp dabei war 51°C
Es mag sein das das nicht viel mehr Leistung, von 1800+ auf 2000+, ist aber ich finde es einfach klasse das ich es dank Hilfe aus diesem Forum es geschaft habe.
Und im Sommer gibts dann ein Neues Mobo +CPU und dann wird wieder gefumelt:lol:----------------:ocinside:------------------------

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4906 Tagen | Erstellt: 17:15 am 19. Feb. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Glückwunsch :beer:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5325 Tagen | Erstellt: 17:56 am 19. Feb. 2005