» Willkommen auf AMD Overclocking «

jang1080
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


moin,

Habe ein NF7-S rev 1. cpu kühler ist nen cuplex pro 1.3 von AC, habe seit kurzem nen Zalman passivkühler für die NB drauf.
wenn ich nun den FSB bei 200 laufen lasse hängt sich der rechner nach 5 minuten bei zocken weg. manchmal rettet vpu recover noch was manchmal nicht, auch wenn ich nicht vertsehe was es damit zu tun hat. MBM zeigt 35 bis 40°C für system temp an. hab es momentan mit 180 fsb laufen und es bleibt stabil. Kann es sein das der NB kühler nur was taugt wenn man noch nen CPU luftkühler hat wegen luftstrom? Ansonstem muss ich wohl die NB auch mit inne WAKÜ einbauen.
Ich verstehe halt nicht was das mit der Graka zu tun hat und ob sich ne überhitzte NB darauf auswirkt.
mit dem Aktivlüfter der NB lief alles ohne Probs auf ner LAN das Wochenende zuvor. Achja anfassen kann man den Zalman auch nicht lange, deswegen wundern mich auch etwas die Werte von MBM mit 40°C.
Nunja vielleicht weiss ja jemand was da los ist.
happy gaming
Jan

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 13:25 am 11. Feb. 2005
BLJ
aus Switzerlaaand
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2606 MHz
45°C mit 1.825 Volt


rev1 ist nicht für FSB200MhZ gemacht.

der macht das wohl einfach nich mit...

zu heiss könnte evtl. auch sein, bzw. dass du mit besserer Kühlung n paar MHZ weiter kommst, aber mit rev1. ist man eher selten auf 200MhZ FSB gekommen!

cya


Kiste 1 | Kiste 2 | Kiste 3
Kiste 4: 3200+ A64 S754, Quad Raid0 [Hitachi SATA 160GB 8MB Cache]
Kiste 5: 3200+ A64 S939 (CBBHD 0450TXXXX), DFI nF4 Ultra-D, Quad Raid0 [Maxtor DiamondMax Plus 10 200GB]

Beiträge gesamt: 135 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5716 Tagen | Erstellt: 13:54 am 11. Feb. 2005
jang1080
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


naja mit dem aktivstandard kühler lief das ding seit anfang an auf 200 fsb. ist ja erst so mit dem passiv kühler. wollt halt nur wissen ob es das ist oder ob grafikfehler und so auch dadurch zustande kommen

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 15:33 am 11. Feb. 2005
MrVeltinz
aus Wermelskirchen
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4200 MHz
58°C mit 1.28 Volt


Bei mir war es ähnlich, als ich von Lukü auf Wakü umgestiegen bin ist wegen mangelndem Luftstrom irgendwas auf meinem 8K5A2+ zu heiss geworden,
der Haufen wollte bei 208 FSB einfach nicht mehr stabil laufen was er mit Lukü tadellos getan hat  :(  Da ich nicht wusste obs an den Spannungswandlern oder an der passiv gekühlten NB lag (Zahlman NB32) hab ich mir einen 12er auf 5 Volt links neben den CPU Wakü gepflanzt und alles lief wieder sauber...


Pentium M - das beste was Intel bisher zusammengebraten hat

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5875 Tagen | Erstellt: 16:21 am 11. Feb. 2005
jang1080
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


kommt halt für beides ne wakü :blubb:

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 18:37 am 11. Feb. 2005