» Willkommen auf AMD Overclocking «

SoulReaver
aus Dietzenbach
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core i7


HI!

Hab die Komponenten neu!
Mein Lüfter ist nicht so toll, aber der wird sowieso bald ausgetauscht! (43Grad unter Last ohne oc).
Das Board hat "Hybrid Booster", zum sicheren ocen.
Wie weit kann ich den Prozi takten und wie sollte ich das am besten anfangen?

Schon mal danke!

Beiträge gesamt: 233 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5119 Tagen | Erstellt: 21:03 am 5. Feb. 2005
Flo007
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Sempron
1750 MHz @ 2380 MHz
45°C mit 1.92 Volt


Was soll denn der "Hybrid Booster" da sein? Hab ich auch :-)
Ist glaub ich nur dafür da das wenn das Board mal nicht mit den Einstellungen des Prozzis booten kann wieder den Standard nimmt, also eher so ein tolles Werbedings, denn sonst tuts auch das Bios-reseten.

Würd erstma mit dem Multi anfangen um zu gucken wie weit der Prozzi kommt(mit Spannungserhöhung und so). Ergebnis merken. Und dann versuchen ein ähnliches Ergebenis mit kleinerem Multi und höherem FSB zu erreichen.

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4755 Tagen | Erstellt: 21:23 am 5. Feb. 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


soweit bis er zu heiss wird oder mehr als 2 volt bräuchte aber mehr als 1.9 würd ich ihm net zumuten und wie weit kann dir keiner sagen da es bei jeder cpu anders ist selbst zwei gleiche bartons zb 2800+ aus dem gleichen waffer gleiches werk serien nummer nu 1 höher können sich im overclocking stark unterscheiden man kann nur ca werte sagen die aber auch stark unterschritten bzw überschritten werden können ausserdem kommt es auch auf das mainboard an

ich würde erst den multi runter nehm und dann den fsb übertakten und dann langsam den  multi auch höher setzen sollte der pc instabil werden die cpu spannung  etwas erhöhen  um  0,025 v

oder einfach nur den fsb hoch wenn der multi nicht im bios oder per jumper veränderbar ist aber ich OC eigentlich net daher sollte ich dazu mal die profis rann lassen ;) also sry falls ich ausversehn was falsches geschrieben hab

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4827 Tagen | Erstellt: 21:26 am 5. Feb. 2005
Flo007
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Sempron
1750 MHz @ 2380 MHz
45°C mit 1.92 Volt


aber allzuviel würd ich ohne neuen Lüfter net machen.

PS: wenn du soweit kommen solltest (was ich nicht vermute) hatten wir bei gerade nen Problem bei deinem Board bei FSB 210+
schaust du hier
OC-Inside

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4755 Tagen | Erstellt: 21:32 am 5. Feb. 2005
Charon
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !


@ Soulreaver

vielleicht kommste auf 2500 Mhz - hab allerdings schon von 2700 gehört, ist glaube ich, aber nicht wirklich empfehlenswert


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 894 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4709 Tagen | Erstellt: 21:34 am 5. Feb. 2005
Centrino
aus Leipzig
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2330 MHz
38°C mit 1.525 Volt


also mit nem GA 7VAX und ner standart luftkühlung hab ich nen 3300+ rausgeholt mit ner schönen wakü sind auf jeden fall 2500 mhz drin, aber wie das mein vorredner schon erwähnt hat, hängt das alles von der hardware ab!
:thumb:


Leipzig (ver)Kommt!

Beiträge gesamt: 97 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4693 Tagen | Erstellt: 22:41 am 6. Feb. 2005