» Willkommen auf AMD Overclocking «

Nemo der Fisch
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
47°C mit 1.65 Volt


Hallo,

ich habe ein Asus A7v600-X mit nem 2500ér drauf.
Als Speicher verwende ich einen 256MB und einen 512MB MDT 3200 stein.
Wenn ich im Bios die CPU auf 3200 stelle bei 1,75 Volt ==> 200FSB
dann habe ich laufen Fehler unter XP.

"Memory could not be read / written " Und dann halt noch die Speicheradresse.

Kennt jemand das problem ??

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll.
Der Speicher läuft auf 2700 auch nicht besonders-wenn auch merklich stabieler. Bios- neuste version, - Board schon mal umgetauscht- ohne erfolg.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, danke im vorraus

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4957 Tagen | Erstellt: 17:16 am 2. Feb. 2005
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


teste mal mit 1,85 Volt V-Core ( aber achte auf die Temperaturen !! ) - ich denke eher das dein Prozie dicht macht oder das Board keinen Bock auf dein Ram hat ! (dem Ram könntest du testweise auch mal etwas mehr Saft geben : 0,1-0,2 Volt mehr)

- edit: wenn ich in deine Sig unter dem Avatar gucke, sind deine Temps aber schon mächtig hoch !

(Geändert von Judgi um 19:51 am Feb. 2, 2005)

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 19:49 am 2. Feb. 2005
Phili
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !


Ich hatte auch mal ein KT600 Mainboard, mit dem hatte ich das gleiche Problem bei DDR400, entschärfe mal die Timings und erhöhe die Spannung, bin aber nicht sicher ob das hilft, bei mir zumindest hat es nichts gebracht, und diese Fehler, dazu kamen auch noch Bluescreens waren so nervtötend, dass ich auf nforce2 gewechselt bin (Asus A7N8X-E Deluxe)
MfG
Phili

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4701 Tagen | Erstellt: 21:51 am 2. Feb. 2005
Nemo der Fisch
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 1833 MHz
47°C mit 1.65 Volt


@ Judgi

Sorry, hatte meine Daten noch nicht aktualisiert.
Leider kann ich meine Spannung auf den RAM nicht einstellen.
Normalerweise müssten die ja auch so laufen.
Board sowie Ram sind ja für400 Mhz ausgelegt.

@Phili

Meinst du es macht sinn das MAinboard zu wechseln ?
Wenn ich den Speicher im Dualchanal Modus laufen lassen möchte, dann müssten doch beide steine gleich sein ,oder ?

würde lieber erst mal was anderes versuchen.
Wie kann ich den die Timings entschärfen?

Noch ne Frage:
Bringt es viel das System auf 200FSb laufen zu lassen ?
Mir ist schon klar das 400 schneller ist wie 333 Mhz,
aber ist dies wirklich merkbar in spielen usw. ?

gruss Nemo

(Geändert von Nemo der Fisch um 2:33 am Feb. 3, 2005)

Beiträge gesamt: 37 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4957 Tagen | Erstellt: 1:05 am 3. Feb. 2005