» Willkommen auf AMD Overclocking «

samurai
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD T-Bred


Hi,

zuerst grüsse ich alle Mitglieder.
Bin neu hier und dies ist mein erstes Posting.
Wenn dies der falsche Tread ist möge man mir verzeihen.
Meine Frage ist:

Ich habe einen ASUS A7N8X-E Deluxe Board und 2 CPU,s.
Einer ist ein Barton 2500+ AQXEA.
Einer ist ein Barton 2600+ AXDA 2600DKV4D

Als Speicher 2x 256 Corsair XMS PC 3200 CL2

Zur zeit läuft der 2,5 er auf 3,2 mit 200 FSB getaktet. Core 1,7

Ist es besser wenn ich denn 2,6 er einbaue?
Kann ich den höher takten?
Welche entwickelt mehr hitze?
Ich habe einen AERCOOL HT 101 Kühler mit dem ich in cein CASETEK CS 1018 Gehäuse mit 3 innenlüftern nicht unter 55-58 Grad komme.
Anzeige laut MBM.

Ich bin ein Anfänger .
Würde mich für Antworten Freuen. :godlike:

Viele Grüsse
samurai

Habe den

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4703 Tagen | Erstellt: 10:01 am 29. Jan. 2005
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Der 25er ist doch ganz gut!
Mein 2600er wollte z.B. bei 2160Mhz schon 1,75V. Von daher kannst du es probieren, aber es ist eher unwahrscheinlich dass er besser ist.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5045 Tagen | Erstellt: 10:17 am 29. Jan. 2005
samurai
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD T-Bred


Hi,

Danke für dein Antwort,

habe gedacht das der 2,6 er höher ist und das er eventuel weniger Hitze entwickelt.
Nur so ein Gedanke.

Grüsse
samurai

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4703 Tagen | Erstellt: 10:29 am 29. Jan. 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Da hab ich jetzt auch nochmal ne frage zu und zwar hab ich auch nen 2500+ und der läuft auch @ 3200+ 11*200 aber auf nem k7s8xe+ und mit einem 512 riegel infeneon ram.

Also was mich wundert ich habe noch den standart boxed kühler drauf
nur mit nem anderen lüfter nem 80 anstatt dem 60 und das teil geht  nicht  über 53 grad bei vollast und im idle hab ich bei 1200 mhz beim surfen und so 38 grad.

Dann hab ich versucht den noch höher zu bekommen also multi runter und fsb hoch zum testen komme aber nur auf 213 fsb prime stabil aber nur ohne performance mode an mit performance mode an nur bis 208 mhz fsb stabiel und ob ich overvcore enabled stelle nützt auch nichts,

und speicherspannung erhöhen auch nicht beim over vcore wird der nur viel wärmer asl sonst also bei 60 grad hatte ich keine lust mehr da hab ich wieder auf standart gestellt war mir zu heiss und ist ja auch nicht stabiler geworden dadurch b.z.w ich konnte nicht testen wegen der hitze

ok jetzt zu meiner frage kann es sein das ich den noch höher bekomme wie 2277 wenn ich mir jetzt nen Zalmann CNPS7000A-Cu draufmache also um wieviel grad ist der kühler als der boxed kühler das würde mich mal interessieren also falls da jemand noch ungefähr den unterschied weiss bitte mal schreiben wäre nett
:ocinside:


ps: ganz vergessen also wegen dem 2600+ der hat doch nen höheren multi oder nicht also 11,5 denk ich mal könnte der doch vielleicht die 11,5 mal 200 machen wäre für mich ideal weil ich nur schlecht über den fsb takten kann und ich häng beim multi 11

fest hätte auch gerne 11,5 aber ob der das überhaupt packen würde ist natürlich auf die frage und ob sich die 100 mhz bemerkbar machen wohl nochmehr hmm keine ahnung


(Geändert von MiCrO um 10:56 am Jan. 29, 2005)

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4716 Tagen | Erstellt: 10:45 am 29. Jan. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also wie groß der Unterschied is is schwer zu sagen, auf jeden Fall wirste niedrigere Temps haben und damit auch weiter übertakten können
die meistenS8XE+ gingen eh nur bis 210MHz FSB
Alternativ für nen Zalman könnte ich den Tt Silent Boost empfehlen
Kühlervergleich


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 10:57 am 29. Jan. 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Danke ich war gerade auch auf der suche nach alternativen zum zalmann weil der wirkt doch recht gross keine ahnung ob ich den überhaupt bei mir ins case bekommen würde also der t1 silent soll auch gut sein

dann werd ich mir den mal eben anschauen und das mit dem fsb stimmt anscheinend der geht nur bis 210 stabil glaub ich wenn ich die timings etwas entschärfe aber mir gehts ja nicht nur hauptsächlich ums übertakten sondern auch ob der dann länger lebt wenn ich den besser kühle und könnte vielleicht nen aktiv kühler auf der southbrige oder so was für den fsb nützen aslo wenn ich den danach dann mit 210*11 laufen lassen könte wär schon nicht schlecht besser natürlich mehr :blubb:

also wenn der 5 grad kühler wär durch nen guten kühler dann würde da glaub ich wohl noch was gehen hmm mal schauen muss eh noch warten bis zum 1 dann kommt erst wieder geld :lol:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4716 Tagen | Erstellt: 11:20 am 29. Jan. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also ich denke ma mehr als 5° Unterschied darfste schon erwarten
und 11x210 mit unter 50° is doch auch was...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 11:23 am 29. Jan. 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


ja genau und dann kann man ja immer noch mal schauen vielleicht geht ja noch was mit ein bisschen glück hab ja bis jetzt die over vcore noch nicht an vielleicht komm ich dann ja noch höher wenn ich dann noch die selben temps habe wie jetzt dann gehts ja noch

odeer meinste das ist schon zuviel für nem barton also 55 grad kann der doch auf die dauer schon ab wenn die vcore nicht alsu hoch gerissen wird und ich kann eh nur auf 1,72 oder so mit overvc naja mal schauen auf jeden fall danke für den tip und die gute seite da werd ich mir dann mal in ruhe nen guten kühler raussuchen

ps mein palomino hat immer so um die 65 grad gehabt bei last der war aber  nur nen 1700 @ 1900  und der lebt auch immer noch den hat jetzt mein bruder also kann das ja noch nicht so schlimm sein mit z.b 53 grad bei 210*11 und 1,72 vc oder

weil geld für nen neuen prozzi hab ich im moment auch irgentwie nicht und wenn dann müsste ja gleich ein winni her und das wär dann doch etwas zu teuer :blubb:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4716 Tagen | Erstellt: 11:35 am 29. Jan. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


deine CPU geht eh recht gut, ohne Spannungserhöhung auf 11x200 :godlike: aber so 55°C sollten das absolute maximum sein, und wenn der Sommer kommt....


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5775 Tagen | Erstellt: 11:38 am 29. Jan. 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


hehe daran hab ich auch schon gedacht aber ich hab im moment wie gesagt mein selbst gebautes case im einsatz das ist nich gerade daas beste was kühlung angeht hab kaum platz lüfter reinzubauen hab beim basteln nicht wirklich daran gedacht :lol: wenn ich ehrlich bin und ich hab im moment nur einen zusatslüfter verbaut also einen 80 ger der fast nichts bringt

weil er eh immer auf langsamste stufe läuft könnte ich genausogut wegmachen das teil aber wenn der sommer wieder kommt dann kommt der kram wieder in mein normalen tower denk ich mal mit drei zusatzlüftern und dann wird der schon wieder ein paar grad kühler hatte den letzten sommer ja auch noch im normalen tower.

und dann bastel ich mir wohl wieder mal nen schönen neuen tower in der nächsten zeit dann mit besseren möglichkeiten zur belüftung :noidea:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4716 Tagen | Erstellt: 12:01 am 29. Jan. 2005