Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton 2600+ oder 2500+ übertakten? (die neuesten Beiträge zuerst)
fremder Erstellt: 23:29 am 29. Jan. 2005
Geekster war auch die Quelle meines BIOSes.:thumb:
Wenn du wissen willst welches das beste ist, dann testest du das entweder oder du fragst nach.
MiCrO Erstellt: 22:02 am 29. Jan. 2005
Jo danke für den tip aber was meinste den welches das beste performance bios fürs k7s8xe+ ist bezüglich overclocking also ich hatte bis jetzt fast nur solche gemoddeten biose drauf die hatte ich alle von hiergeekster
die haben da ne ganze sektion nur für die asrock boards da hab ich die her und das sind schon gemoddete und ich kann mich wegen stabilität nicht beklagen lauft sehr gut mit dem 1.91A vorher hatte ich das 144p oder so das ging auch ganz gut aber welches nun das beste ist weiss ich nicht und vom 2.0 gibts ja noch kein advance glaub ich also mal abwarten aber erstmal muss ein neuer kühler her :godlike:
fremder Erstellt: 20:57 am 29. Jan. 2005
Nochn Tipp:
Manchmal sind modi. BIOSe besser da diese das OC besser "verkraften" als die BIOSe von ASRock(die sind sehr empfindlich finde ich):thumb:
MiCrO Erstellt: 17:52 am 29. Jan. 2005
Also das mit dem cool bios wusste ich schon bin mir nur nicht ganz so sicher ob mein netzteil das verkraften würde und das mit dem performance bios also ich hab das 191 advance drauf glaub ich das ist ziemlich gut und stabiel find ich und ich takte meinen prozzi immer wenn ich nur surfe etc halt auf multi 6 runter also 1200 mhz.

reicht ja vollkommen aus und wenn ich dann zocke oder mpgs umwandel oder so dann stell ich halt auf 2000 oder auch 2200 je nachdem was ich halt brauche könnte ich auch mit crystalcpuid machen glaub ich, muss ich mich demnächst mal mit beschäftigen das macht das dann je nach last automatisch da brauch ich dann nichtsmehr einstellen jedesmal

und wegen dem bug ich glaube nicht alle von dem boards haben den meins anscheinend auch nicht denn wenn ich das einstelle im bios dann wird mir das auch bei everest und anderen proggis angezeigt und die temperatur steigt ja auch um einiges bei vollast wenn ich das anmache

also ist mein board davon wohl nicht betroffen aber ich brauch halt erst nen gescheien kühler um das mit over vcore nochmal zu testen ob ich meinen dann noch höher bekomme aber trotzdem danke für den tip
fremder Erstellt: 14:18 am 29. Jan. 2005
@ASROCK MB
Entweder das K7S8XE oder das K7S8XE+ haben einen Bug bei Overvoltage.
Das Board soltle dan normal um die 1,7 V geben tut es aber nicht.:thumb:
Damit musste leben, es sei denn du lötest gerne:biglol:
Außerdem findest du hier modifizierte BIOSe mit denen du mehr aus dem CPU rausholen kannst. Außerdem gibts ein paar Performance BIOSe die auch "Cool BIOS" genannt werden. Wennde dieses BIOS drauf hast dann ist der CPU meistens etwas kühler wenn der CPU grade nicht bei Vollast arbeitet.
@Topic
Habe selber einen 2500+ und der läuft ohne Probs auf 3200+. Wobei ich nur den VCore von 1.64 auf 1.73 erhöhen muss damit er auch im laufenden Betireb läuft-

(Geändert von fremder um 14:18 am Jan. 29, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
MiCrO Erstellt: 12:01 am 29. Jan. 2005
hehe daran hab ich auch schon gedacht aber ich hab im moment wie gesagt mein selbst gebautes case im einsatz das ist nich gerade daas beste was kühlung angeht hab kaum platz lüfter reinzubauen hab beim basteln nicht wirklich daran gedacht :lol: wenn ich ehrlich bin und ich hab im moment nur einen zusatslüfter verbaut also einen 80 ger der fast nichts bringt

weil er eh immer auf langsamste stufe läuft könnte ich genausogut wegmachen das teil aber wenn der sommer wieder kommt dann kommt der kram wieder in mein normalen tower denk ich mal mit drei zusatzlüftern und dann wird der schon wieder ein paar grad kühler hatte den letzten sommer ja auch noch im normalen tower.

und dann bastel ich mir wohl wieder mal nen schönen neuen tower in der nächsten zeit dann mit besseren möglichkeiten zur belüftung :noidea:
Beomaster Erstellt: 11:38 am 29. Jan. 2005
deine CPU geht eh recht gut, ohne Spannungserhöhung auf 11x200 :godlike: aber so 55°C sollten das absolute maximum sein, und wenn der Sommer kommt....
MiCrO Erstellt: 11:35 am 29. Jan. 2005
ja genau und dann kann man ja immer noch mal schauen vielleicht geht ja noch was mit ein bisschen glück hab ja bis jetzt die over vcore noch nicht an vielleicht komm ich dann ja noch höher wenn ich dann noch die selben temps habe wie jetzt dann gehts ja noch

odeer meinste das ist schon zuviel für nem barton also 55 grad kann der doch auf die dauer schon ab wenn die vcore nicht alsu hoch gerissen wird und ich kann eh nur auf 1,72 oder so mit overvc naja mal schauen auf jeden fall danke für den tip und die gute seite da werd ich mir dann mal in ruhe nen guten kühler raussuchen

ps mein palomino hat immer so um die 65 grad gehabt bei last der war aber  nur nen 1700 @ 1900  und der lebt auch immer noch den hat jetzt mein bruder also kann das ja noch nicht so schlimm sein mit z.b 53 grad bei 210*11 und 1,72 vc oder

weil geld für nen neuen prozzi hab ich im moment auch irgentwie nicht und wenn dann müsste ja gleich ein winni her und das wär dann doch etwas zu teuer :blubb:
Beomaster Erstellt: 11:23 am 29. Jan. 2005
also ich denke ma mehr als 5° Unterschied darfste schon erwarten
und 11x210 mit unter 50° is doch auch was...
MiCrO Erstellt: 11:20 am 29. Jan. 2005
Danke ich war gerade auch auf der suche nach alternativen zum zalmann weil der wirkt doch recht gross keine ahnung ob ich den überhaupt bei mir ins case bekommen würde also der t1 silent soll auch gut sein

dann werd ich mir den mal eben anschauen und das mit dem fsb stimmt anscheinend der geht nur bis 210 stabil glaub ich wenn ich die timings etwas entschärfe aber mir gehts ja nicht nur hauptsächlich ums übertakten sondern auch ob der dann länger lebt wenn ich den besser kühle und könnte vielleicht nen aktiv kühler auf der southbrige oder so was für den fsb nützen aslo wenn ich den danach dann mit 210*11 laufen lassen könte wär schon nicht schlecht besser natürlich mehr :blubb:

also wenn der 5 grad kühler wär durch nen guten kühler dann würde da glaub ich wohl noch was gehen hmm mal schauen muss eh noch warten bis zum 1 dann kommt erst wieder geld :lol:
×