» Willkommen auf AMD Overclocking «

christian81
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !


guten morgen:moin:

hab schon im forum hier gesucht und bei google aber noch keine passende antwort bekommen.

also habe hier einen athlon thorton 2000+, hergestellt 2004. als board hab ich nen asrock k7vt4a+ auf dem ddram ist mit 133mhz (1x256 infinion, 1x512 samsung).

jetzt ist meine frage ob ich den ohne weiteres auf nen 2600+ takten kann. der 2600+ thorton hat den selben multi wie der 2000+, nur der fsb ist 166.
die andere frage ist, ob dass sinn macht, da mein speicher mit 133 läuft und somit asynchron zur cpu wäre. oder sollte ich den fsb des speichers auch erhöhen?

die temperatur der cpu liegt zur zeit bei stabilen 35-37 grad ohne übertaktung.

mfg christian

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5008 Tagen | Erstellt: 8:19 am 5. Jan. 2005
tantekaethe
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !


Ich würde es mal so machen, langsam den FSB anheben, wenns nicht mehr stabil ist dann die V-Core anheben, aber immer fein auf die temps achten, und den Speicher, sofern er das mitmacht auf 100% zum FSB einstellen, mit nen bisschen glück schaffst du 166MHZ FSB

MFG

TanteKaethe

Beiträge gesamt: 95 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5029 Tagen | Erstellt: 12:52 am 5. Jan. 2005
christian81
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !


hallo

also der prozessor hat 166FSB mitgemacht!-->das wäre mein 2600+ mit 39 grad bei last.

aber kann ich den speicher auch einfach so erhöhen? Beim spielen merkt man dass wenn ich den prozessor auf 166 hab und der speicher auf 133, dass es etwas langsamer ist als wenn ich prozessor und cpu auf 133 hab. wollt mir eigentlich nicht neuen ram holen, oder bleibt mir nix anderes übrig?

hat die erhöhung des FSB auf 166 irgendwelche auswirkungen auf meine grafikkarte? kann auf dem board kein AGP/PCI fix machen. oder benötigt man diese einstellung erst über fsb166?

mfg christian

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5008 Tagen | Erstellt: 16:38 am 5. Jan. 2005