» Willkommen auf AMD Overclocking «

Reno
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo zusammen.

Wie kann es sein, dass der Barton bei knapp unter 1,8V (angezeigter) Kernspannung stirbt?
Zuerst wusste ich nicht ob es die CPU oder das MB ist, aber mit nem Duron läuft das MB.
Ich habe zwar nur ne Luftkühlung (AC CS 2TC), die aber nicht über 1500 rpm gedreht hat. Wäre die CPU tatsächlich zu heiß geworden hätte der Lüfter bis knapp 3000 drehen können. Auch äusserlich sieht sie noch tadellos aus. Es war mal ein Thorton mit Standart Vcore 1,6V. Was kann da schief gelaufen sein?

Das darf doch eigentlich gar nicht passieren, oder?

Gruß, Reno

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4726 Tagen | Erstellt: 10:26 am 3. Jan. 2005
lucker
aus /usr/home
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


wie warm war der denn?

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 10:52 am 3. Jan. 2005
Reno
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Im BIOS hat er glaub ich so 43° gehabt. Jedenfalls in Ordnung. Dann beim Booten abgeshisn und nicht mehr gestartet. Kein Piepsen kein gar nichts. Beim Rumprobieren hab ich gemerkt dass die CPU ab und zu immernoch warm wird, was ja eigenltich an Zeichen dafür ist dass er noch etwas Leben in sich trägt...

PS: Will mir jetzt nenn 3000er Winni holen. Wie ist dein Stepping. Und stimmt es mit den letzten 3 Stellen der Seriennummer (kleiner = Besser)?

(Geändert von Reno um 11:07 am Jan. 3, 2005)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4726 Tagen | Erstellt: 11:05 am 3. Jan. 2005
lucker
aus /usr/home
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


Temps haben ja dann gepasst, hmm :noidea:


Zitat von Reno am 11:05 am Jan. 3, 2005
Will mir jetzt nenn 3000er Winni holen. Wie ist dein Stepping. Und stimmt es mit den letzten 3 Stellen der Seriennummer (kleiner = Besser)?



mein stepping steht im Profil, das ganze ist aber ne Glückssache wie weit das der geht, das einzige was mir aufgefallen ist, das es ziemlich viele 3200+ aus der Woche 0433 (spmw & rpmw........ ) gibt die gut gehen.Glücklicherweise bekam ich auch so einen :)

(Geändert von lucker um 11:37 am Jan. 3, 2005)

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 11:36 am 3. Jan. 2005